Test: Children of Morta (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





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charmanter Pixel-Stil   hoher Grind- Faktor
motivierende Beutehatz   holprige Bildrate
dynamische Erzählstruktur   zehrende Ladeunterbrechungen
stimmungsvoller englischer Sprecher   mitunter sehr kleine Schrift und Minimap
kooperativer Zwei-Spieler-Modus...   ...der aber ausschließlich lokal spielbar ist und keine spontanen Einstiege unterstützt
sechs spielbare und individuell entwickelbare Familienmitglieder   keine Touch- Unterstützung
auflockernde Herausforderungen und Nebenquests    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 21,99 Euro
Getestete Version eShop-Download
Sprachen Deutsche Texte, englische Sprachausgabe
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges kooperativer Zwei-Spieler-Modus (nur lokal)

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Nintendo eShop), Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Children of Morta ab 4,60€ bei kaufen

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Wow...Family Trials einfach mal kostenlos zu droppen ist schon was. Diesen Modus bieten manche Roque-Games als Hauptspiel und dann ist da eben noch das Hauptspiel mit der einzigartig erzählten Story.
Ist fast schon Schade das das nächste Spiel des Entwicklers in eine ganz andere Richtung zu gehen scheint, aber das kann in dem was es dann wird eigentlich auch nur gut sein.
ButterbrotT5 schrieb am
d4rkAE0n hat geschrieben: ?20.11.2019 22:13 Eines der coolsten Couch-Coop-Games seit langem.
Schau dir mal auch noch Trine 4 (und 2) an, falls du magst.
d4rkAE0n schrieb am
Black Stone hat geschrieben: ?20.11.2019 16:37 Wie läuft es denn im Vergleich zur PC-Version. Zumindest mit den anderen Konsolen scheint es sich ja die technischen Problemchen zu teilen, zumindest aus der PC-Demo kann ich mich dagegen an keine Hänger ist Stotterer erinnern...
Die PC-Version läuft butterweich. Eines der coolsten Couch-Coop-Games seit langem.
Black Stone schrieb am
Danke. Damit rückt es auf meine Switch-Liste. Das Spielprinzip ist für mich ideal für kürzere Sessions.
4P|Jens schrieb am
Die PC-Version stand zum Test leider nicht zur Verfügung, aber bereits die Xbox-Fassung lief butterweich, Geruckel gab's nur auf PS4 (stark) und Switch (leicht)... ;)
schrieb am