StarCraft 2: Legacy of the Void: Keine weiteren Inhalte geplant

 
StarCraft 2: Legacy of the Void
Entwickler:
Release:
10.11.2015
10.11.2015
Erhältlich: Entwicklerseite, Einzelhandel
Erhältlich: Entwicklerseite, Einzelhandel
Test: StarCraft 2: Legacy of the Void
88
Test: StarCraft 2: Legacy of the Void
88

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

StarCraft 2: Keine weiteren Inhalte geplant, aber Patches und Bugfixes

StarCraft 2: Legacy of the Void (Taktik & Strategie) von Activision Blizzard
StarCraft 2: Legacy of the Void (Taktik & Strategie) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Blizzard Entertainment wird keine weiteren Inhalte mehr für StarCraft 2 entwickeln. Das bedeutet, dass keine käuflich zu erwerbenden Story-Erweiterungen, Kommandanten für den Koop-Modus und Warchests mehr produziert werden. Laut Robert Bridenbecker (Vice President, Technology Strategy and Planning Head of Classic Games) werden sich die Entwickler aber weiterhin um Saisonübergänge, Balanceänderungen und Bugfixes kümmern.

Rob Bridenbecker: "Für das 4. Quartal haben wir kein Balanceupdate geplant, weil gerade erst vor ein paar Monaten eines implementiert wurde, aber wir werden, wenn nötig, in Zukunft weiterhin welche vornehmen. Der Esports von StarCraft 2 hat unbestreitbar einen Platz auf dem Olymp des kompetitiven Profigamings und wird mithilfe unserer Partner ESL Gaming und GSL weiter fortgeführt. Uns ist bewusst, dass sich einige unserer Spieler auf die Dinge gefreut haben, die wir auf Eis legen, aber wir haben auch gute Neuigkeiten für euch: Durch diese Änderung können wir darüber nachdenken, was wir als Nächstes machen wollen, nicht nur im Hinblick auf StarCraft 2, sondern auch auf das gesamte Universum von StarCraft."

Letztes aktuelles Video: Spielupdate zum 10 Geburtstag

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

greenelve schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben: ?
Gestern 00:53
Man könnte auch Richtung C&C Renegade gehen. Oder dieses eine Alien-RTS wo man die Kontrolle über eine einzelne Einheit übernehmen konnte - fällt der Name grad nicht ein.
So ein Hybrid-RTS hat bisher noch keiner so vollends überzeugend hinbekommen.
Bei dem alten Blizz hätte ich mir das gut vorstellen können, das sie da was gutes draus gebastelt hätten.
Renegade ist aber mehr Egoshooter denn wirkliches RTS. Findest du nicht, das entfernt sich alles zu weit von RTS, um ein Warcraft 4 - ein Hauptteil der immer noch größten RTS Reihe - zu sein?
Spoiler
Show
Mobas wie League of Legends sind eine Heldenfokussierung aber in der Spielmchanik weiterin RTS. Es ist ein extremer Schritt, den Warcraft 3 seinerseit vorgegangen ist - deswegen haben sich daraus Mobas entwickelt.
Warhammer 40K: Dawn of War 2 hatte diesen Heldenfokus mit Squads? Etwas in die Richtung meine ich, um der Entwicklung von Helden in Warcraft RTS gerecht zu werden und sich von den Massenschlachten eines SC2 abzusetzen.
Da fällt mir auch gerade ein, hatte LoL, Dota 2 und Co. nicht irgendwann Storymodes bekommen,bei denen man alleine oder im Coop gegen die KI angetreten ist?
ISuckUSuckMore schrieb am
AdrianVeidt hat geschrieben: ?
17.10.2020 23:11
ISuckUSuckMore hat geschrieben: ?
17.10.2020 22:12
Achja, ein gutes neues Starcraft wäre was Feines..
Ich denke nicht mehr, das wir jemals einen komplett neuen Starcraft oder Warcraft Titel sehen werden, weil Chris Metzen das Unternehmen verlassen hat. Irgendwer müsste ja die Lore fortführen und ohne Metzen hat man sich nicht mal getraut einen neuen Warcraft Film rauszubringen, obwohl genügend Material vorhanden ist und der Film insgesamt ein internationaler Erfolg war.

Gibt es da nicht ein Studio, das aus dem Kern der ehemaligen Blizzard Mitarbeiter besteht? Hätte natürlich auch nichts gegen einen geistigen Nachfolger einzubetten ^^
Naja, es ist ja nicht so, dass SC2 nun keinen Anreiz mehr bietet. Es ist immer noch bockschwer und jede Partie ist eine neue Erfahrung.
kneudel schrieb am
Ich habe die Starcraft 2 Trilogy genossen. M.m. nach das Beste RTS.
Würde mich aber freuen mal ein anderes Genre mit SC zu erleben.
Buumpa schrieb am
Ich bin in der WoW Lore der Addons nicht so drin: Falls es ein Warcraft 4 geben würde, müsste es sich an der weitererzählten Geschichte der WoW-Addons orientieren oder diese einfach ignorieren und die Geschichte von Neuem weiterspinnen? Und wenn letzteres, fühlt es sich dann für die WoW Fans doof an, bei zukünftigen Addons nicht die Warcraft 4 Lore weiterzuspielen?
Oder ist das aus mir unbekannten Gründen alles kein Thema/Problem?
Peter__Piper schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?
Gestern 00:17
Ein neues Warcraft halte ich für möglich, nur will mir die Richtung nicht so richtig einfallen. Theoretisch müsste es noch mehr zu Heldengruppen und deren Fähigkeiten gehen. Damit würde sich das Spiel stärker von Starcraft unterscheiden (wie schon Warcraft 3 zu Broodwar) und es ist der Trend bei RTS seit einigen Jahren, unter anderem mit League of Legends.
Man könnte auch Richtung C&C Renegade gehen. Oder dieses eine Alien-RTS wo man die Kontrolle über eine einzelne Einheit übernehmen konnte - fällt der Name grad nicht ein.
So ein Hybrid-RTS hat bisher noch keiner so vollends überzeugend hinbekommen.
Bei dem alten Blizz hätte ich mir das gut vorstellen können, das sie da was gutes draus gebastelt hätten.
schrieb am