Auf der einen Seite möchte man die Leute in das Sony Ökosystem locken und auf der anderen Seite seine AAAs finanzieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Model des Release auf PS und PC für Sony ein guter Mittelweg ist. Einfach weil die Konkurrenz zwischen Konsolen und PC nicht so direkt ist. Ob der Release nun zeitgleich oder versetzt stattfindet, müsste man von Spiel zu Spiel unterschiedlich bewerten.
Anders im MS vs Sony Konsolen-Duell.
Hier tritt man, in erster Linie, mit seinen großen Exklusivtiteln gegen das attraktive Gamepass -Spar-Abo an. Man würde durch das Aufweichen der Exklusivität sein eigenes Fundament untergraben und Kaufanreize für die Playstation reduzieren.
Helldivers2 für die Xbox scheint auf den ersten Blick eine super Idee zu sein. Ich kann aber verstehen warum man hier bei Sony zögert. Auch wenn hier Einnahmen durch Software und Mikrotransaktionen winken.
Ich bin der Überzeugung, dass Sonys Erfolg auf dem Konsolenmarkt in erster Linie den großen Firstparty-Systemsellern zu verdanken ist. Diese zu vernachlässigen, würde zumindest mich als Kunden enttäuschen. Die Tatsache das ein Konsolenhersteller Kunden mittels hochwertiger Spiele in sein Ökosystem locken will ist in meinen Augen doch auch der Sollzustand. Ich wünschte die Xbox wäre auch diesen Weg gegangen. Das gesamt Paket Xbox/Gamepass ist dennoch ein echter Preishammer.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Model des Release auf PS und PC für Sony ein guter Mittelweg ist. Einfach weil die Konkurrenz zwischen Konsolen und PC nicht so direkt ist. Ob der Release nun zeitgleich oder versetzt stattfindet, müsste man von Spiel zu Spiel unterschiedlich bewerten.
Anders im MS vs Sony Konsolen-Duell.
Hier tritt man, in erster Linie, mit seinen großen Exklusivtiteln gegen das attraktive Gamepass -Spar-Abo an. Man würde durch das Aufweichen der Exklusivität sein eigenes Fundament untergraben und Kaufanreize für die Playstation reduzieren.
Helldivers2 für die Xbox scheint auf den ersten Blick eine super Idee zu sein. Ich kann aber verstehen warum man hier bei Sony zögert. Auch wenn hier Einnahmen durch Software und Mikrotransaktionen winken.
Ich bin der Überzeugung, dass Sonys Erfolg auf dem Konsolenmarkt in erster Linie den großen Firstparty-Systemsellern zu verdanken ist. Diese zu vernachlässigen, würde zumindest mich als Kunden enttäuschen. Die Tatsache das ein Konsolenhersteller Kunden mittels hochwertiger Spiele in sein Ökosystem locken will ist in meinen Augen doch auch der Sollzustand. Ich wünschte die Xbox wäre auch diesen Weg gegangen. Das gesamt Paket Xbox/Gamepass ist dennoch ein echter Preishammer.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.