von Paul Radestock,

Mit Resident Evil 9: Leaker spricht von reichlich Franchise-Futter, das sich in der Entwicklung befindet

Resident Evil (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Steam / Resident Evil 4
Einem neuen Gerücht zufolge sollen sich gleich fünf Resident Evil-Spiele – darunter auch ein besonders spannender Vertreter – aktuell bereits in der Entwicklung befinden. Die Rede ist bei letzterem natürlich von Resident Evil 9.

So zumindest heißt es seitens des bekannten Dusk Golem – einem stets gut informierten Leaker, der schon in der Vergangenheit mit seinen Insider-Informationen zu Resident Evil 8 oder dem Remake von Silent Hill 2 richtig lag.

Resident Evil 9 und mehr: Capcom hat wohl noch einige Horror-Hits in der Hinterhand


Wie die aufmerksamen Nutzer des Gaming Leaks and Rumors-Subreddits nun feststellten, soll Dusk Golem über Discord angekündigt haben, dass Entwickler Capcom an mindestens fünf Resident Evil-Spielen arbeiten soll. Kurz und knapp behauptet der Leaker, dass es sich bei einem der Titel um eine brandneue Geschichte handeln wird, während er bei den restlichen von Remakes bereits bestehender Resi-Teile ausgeht.

Posts from the gamingleaksandrumours
community on Reddit




Mit seinen Neuauflagen bewies Capcom zuletzt ein goldenes Händchen, allein das Remake von Resident Evil 4 verkaufte sich wie geschnitten Brot und stieß auch bei Kritikern und Fans gleichermaßen auf positive Resonanz. Fans in den sozialen Netzwerken und auf Reddit hoffen nun darauf, dass es sich bei einem der Projekte um ein aufgehübschtes Resident Evil 1 handelt. Ein erstes Remake des Horror-Urgesteins erschien bereits im Jahre 2002 für Nintendos GameCube und gilt bis heute als eine der besten Neuauflagen gefeierter Videospiele.

„Das Remake ist fantastisch, aber es ist mehr als 20 Jahre alt“, heißt es aus den Reihen der hoffenden Community. „Ob es nun objektiv notwendig ist oder nicht, es gibt einen markt für Fans, die die modernen Spiele bevorzugen und es wäre eine mehr als sinnvolle Investition“, so weiter.

Wie immer solltet ihr euch nicht auf den endgültigen Wahrheitsgehalt der Informationen versteifen – es handelt sich schließlich noch immer um ein Gerücht und nicht um eine handfeste Ankündigung Capcoms. Bis dahin halten wir euch aber selbstverständlich auf dem neuesten Stand der Dinge und verraten euch zum Beispiel, wie es um die Gold Edition des Resident Evil 4 Remakes steht.

Letztes aktuelles Video: Resident Evil Die besten Ableger

Quelle: Reddit / KekanKok

Kommentare

sabienchen.unBanned schrieb am
lAmbdA hat geschrieben: ?05.02.2024 16:23 Dazu noch Code Veronica [...]
Ich kann zwar nachvollziehen warum, aber statt Resident Evil 4 hätten sie CV "Remaken" sollen. :Hüpf:
nawarI hat geschrieben: ?07.02.2024 10:28 Dino Crisis war cool damals, aber ich kann mir nicht vorstellen wie ein Remake davon aussehen soll. Die Raptoren waren genauso langsam wie Zombies. In einem Remake müssten die die engen Gänge gegen weitläufigere Gebiete austauschen, weil gegen einen zeitgemäß rennenden Raptor in dermaßen engen Gängen hat man doch keine Chanze.
Hunter in engen Gängen/Räumen funktionieren doch auch in den Remakes?
Außerdem spricht ja nichts dagegen, dann bspw. mehr "Fallen", Stealth etc. ins Spiel zu integrieren.
nawarI schrieb am
Ein Remake vom RE1 Remake, mit 3rd-Person-Kamera wäre mal angebracht. Ist schade, dass 2,3und4 jetzt diese erstklassigen Remakes bekommen haben und Teil 1 noch die alte Kamera hat.
Aber krass, dass das RE1 Remake bereits für Gamecube erschienen ist. Ich hab zu PS3-Zeiten zum ersten mal davon gehört und die PS4-Fassung gekauft. Ich wusste nicht, dass es ansich soooo alt ist
Varothen hat geschrieben: ?05.02.2024 12:38 Hoffentlich machen sie auch Remakes von Dino Crisis. Wäre cool!
Dino Crisis war cool damals, aber ich kann mir nicht vorstellen wie ein Remake davon aussehen soll. Die Raptoren waren genauso langsam wie Zombies. In einem Remake müssten die die engen Gänge gegen weitläufigere Gebiete austauschen, weil gegen einen zeitgemäß rennenden Raptor in dermaßen engen Gängen hat man doch keine Chanze.
Kant ist tot! schrieb am
Ich hatte zuletzt mit allen Resi Releases Spaß, von daher sollen sie mal machen. Solange die Qualität nicht leider, weil zu viel rausgeballert wird.
Varothen schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?05.02.2024 18:44
Solon25 hat geschrieben: ?05.02.2024 13:38 Wäre echt gut, nur ist es kein RE Spiel..
stimmt schon, aber vom selben entwickler (Shinji Mikami)
Jep. Deshalb besteht ja noch Hoffnung :Hüpf:
die-wc-ente schrieb am
Solon25 hat geschrieben: ?05.02.2024 13:38 Wäre echt gut, nur ist es kein RE Spiel..
stimmt schon, aber vom selben entwickler (Shinji Mikami)
schrieb am