von Eike Cramer,

GoldenEye 007: Erscheint für Switch und im Game Pass

GoldenEye 007 (Shooter) von Activision
GoldenEye 007 (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Der N64 Shooter-Klassiker GoldenEye 007 wird für Nintendo Switch und den Xbox Game Pass umgesetzt. Während sich die Version für die Nintendo-Konsole relativ nah am Original von 1997 orientieren soll, wird die Umsetzung für Xbox ein Remaster des Klassikers sein.

Multiplayer auf der Switch, 4K auf Xbox


Die Umsetzung des in Deutschland lange indizierten Shooter-Klassiker für Nintendo Switch wird sich laut Aussagen von Nintendo stark am Original orientieren. Somit wird es keine größeren Verbesserungen bei Auflösung oder Framerate geben. Nur ein Online-Multiplayer wird hinzugefügt und das Spiel in die Klassiker-Bibliothek der N64-Spiele aufgenommen.

Auf der Xbox wird hingegen ein Remaster von GoldenEye 007 verfügbar sein. Das bedeutet, dass der N64-Titel in 4K-Auflösung und vor allem optimierten Framerates spielbar sein wird. Dazu kommen auf moderne Eingabegeräte angepasste Steuerungsoptionen sowie eine insgesamt etwas verbesserte Grafik.

Der Nachteil: der für die Switch geplante Mehrspieler-Modus wird es auf der Microsoft-Konsole nicht geben. Wie Windowscentral unter Berufung auf einen Microsoft-Sprecher mitteilt, gibt es keine Pläne für einen Online-Multiplayer für GoldenEye 007 auf der Xbox.    
Quelle: Nintendo / Windowscentral

Kommentare

sourcOr schrieb am
Ich habs das erste Mal über diesen geleakten 360-Build gespielt, zumindest die ersten zwei Level. Für sein Alter immer noch ein spaßiges FPS. Schön, dass es jetzt wieder offiziell erscheint :)
OchsvormBerg schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?14.09.2022 16:20
Somit wird es keine größeren Verbesserungen bei Auflösung oder Framerate geben.
Sehr zweifelhaft. Bislang laufen alle NSO-N64-Spiele in einer weit höheren Auflösung als die Originale, das wird hier nicht anders sein. Wenn auch nicht in 4K (duh!).
Ja, die Aussage ist 100 Pro Quark. Die Originalversion läuft in einer geringeren Auflösung als 320x240, das sieht aus wie Grütze auf modernen TVs. Sowas würde heute Keiner mehr für Geld kaufen wollen.
X5ander schrieb am
DerSnake hat geschrieben: ?14.09.2022 17:05 Nur Xbox? Fürn PC hätte ich es mir mal angeguckt.
finde ich auch etwas schade, am PC hätte ich auch mal rein geschaut, waren früher im 4 Spieler Splitscreen wirklich immer lustige Runden. :lol: Aber gut, auf der anderen Seite ist die N64 Generation gefühlt wirklich nicht gut gealtert, ob mich das lange fesseln würde, ist die Preisfrage.
Herr Kaf-fee-trin-ken schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?15.09.2022 09:37 Zumindest die Switch Version würde safe states bieten, falls du deine Nerven entlasten möchtest.
Meine Nerven sind hier einst als Sieger hervorgegangen. Kein Grund, ihnen DAS nochmal anzutun. :Blauesauge:
Levi  schrieb am
Zumindest die Switch Version würde safe states bieten, falls du deine Nerven entlasten möchtest.
schrieb am