von Paul Radestock,

Lollipop Chainsaw Remake: Offizieller Titel enthüllt, aber es gibt auch schlechte Neuigkeiten

Lollipop Chainsaw (Action-Adventure) von Warner Bros. Interactive Entertainmnet
Lollipop Chainsaw (Action-Adventure) von Warner Bros. Interactive Entertainmnet - Bildquelle: Twitter / @denfaminicogame
Das Remake von Lollipop Chainsaw aus dem Hause der Dragami Games hat endlich einen offiziellen Namen. Allerdings gibt es im selben Atemzug auch weniger erfreuliche Neuigkeiten zu verkünden.

So müssen sich Fans von Juliet Starling noch eine ganze Weile länger gedulden, ehe der kultige PlayStation 3- und Xbox 360-Klassiker aus dem Jahre 2012 sein Comeback feiert. Denn die Veröffentlichung dessen wurde jüngst verschoben.

Lollipop Chainsaw RePOP: Release auf das nächste Jahr verschoben


Das Remake, das den Namen Lollipop Chainsaw RePOP tragen soll, wird also nicht mehr, wie ursprünglich geplant, in diesem Sommer über unsere Bildschirme flimmern. Stattdessen will sich Dragami Games nun einiges an zusätzlicher Zeit einräumen, um auch wirklich ein gutes Spiel veröffentlichen zu können. So verschiebt man den Release vorerst auf das kommende Jahr.





Von offizieller Seite heißt es im Rahmen eines Statements: „"Obwohl die Entwicklung von RePOP mit der Absicht durchgeführt wurde, das Spiel 2023 zu veröffentlichen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die Entwicklungszeit zu verlängern, um die bestmögliche Qualität für unsere Spieler zu gewährleisten". Darüber hinaus entschuldigt man sich bei den Fans, die sehnlichst auf das Remake von Lollipop Chainsaw, welches gute zehn Jahre lang von der Bildfläche verschwunden war, warten und bittet um Verständnis.

Angekündigt wurde Lollipop Chainsaw RePOP zum ersten Mal bereits im vergangenen Jahr 2022. Es soll sich um ein Remake des originalen Hack’n’Slash-Actionspiels aus dem Jahre 2012 handeln, welches seinerzeit noch in der Hand der Entwickler von Grasshopper Manufacture lag. Doch weder der legendäre Goichi „Suda51“ Suda, noch Autor James Gunn sind dieses Mal mit von der Partie.

Uns konnte Lollipop Chainsaw in unserem Test zu seinem Release überzeugen, allerdings wurde der Titel vielerseits eher kritisch wahrgenommen. Dennoch schaffte er es, eine Art Kultstatus in der Welt der Videospiele zu etablieren und Fans des Zombie-Slashers wünschen sich nichts sehnlicher als eine Umsetzung für aktuellere Plattformen – die sie mit dem Remake auch bekommen, nur eben etwas verspätet...

Letztes aktuelles Video: LaunchTrailer

Quelle: Dragami Games, Twitter / @yasudaD5

Kommentare

diggaloo schrieb am
Jau, super, knorke, wieder ein Remake. Teil 2 wäre wohl zu teuer gewesen, wa? Alda Vadda, geht mir dieser Remake-Wahn aufn Sack?
4P|Paul schrieb am
Ihr habt natürlich vollkommen Recht, ich hatte mir das irgendwie total als PS3-Titel abgespeichert, aber für die 360 gab es Lollipop Chainsaw eben auch.
Ist korrigiert, vielen Dank :D
Trondyard schrieb am
Der_Pazifist hat geschrieben: ?11.08.2023 12:18 Warum PS3-Klassiker?
Kann mich nicht an einem exklusiv Release auf ps3 erinnern.
Zumal im Infokasten oben rechts das Cover der XBOX360-Version zu sehen ist. ;)
Der_Pazifist schrieb am
Warum PS3-Klassiker?
Kann mich nicht an einem exklusiv Release auf ps3 erinnern.
schrieb am
Lollipop Chainsaw
ab 25,89€ bei