von Sören Wetterau,

Lollipop Chainsaw RePOP: Neuauflage bringt 2024 technische und spielerische Änderungen

Lollipop Chainsaw (Action-Adventure) von Warner Bros. Interactive Entertainmnet - Bildquelle: Warner Bros. Interactive Entertainmnet
Juliet Starling, High School Cheerleaderin und Zombie-Schlächterin, wird 2024 ihre modernisierte Kettensäge rausholen: Pünktlich zum Jahresende bestätigt Dragami Games, dass die Neuauflage von Lollipop Chainsaw im kommenden Jahr erscheinen wird.

Eigentlich hätte der Kult-Klassiker, der 2012 einst für die PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde, bereits 2023 für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen sollen. Allerdings benötigt das Entwicklerteam noch etwas mehr Zeit, weshalb ihr erst im nächsten Jahr wieder auf die abstruse Zombie-Jagd gehen könnt. 

Lollipop Chainsaw RePOP: Release 2024 mit ein paar Verbesserungen

Die Ankündigung, dass Lollipop Chainsaw RePOP aller Voraussicht nach 2024 erscheinen wird, teilte Yoshimi Yasuda, seines Zeichen Präsident des Entwicklerstudios Dragami Games, auf Twitter mit. "Ich danke Ihnen für all die Nachrichten, die ich in diesem Jahr erhalten habe. Im Jahr 2024 werden wir endlich RePOP veröffentlichen, also seien Sie gespannt darauf", so Yasuda. Weiter ins Detail geht er an der Stelle nicht, sondern bestätigt nur noch, dass das Team ab dem Neujahrstag eine Kampagne für eine Juliet-Figur starten wird.




Wann genau mit dem Release der Neauflage zu rechnen ist, bleibt demnach weiterhin abzuwarten. Allerdings hat Yasuda in den letzten Wochen immer wieder mal durchblicken lassen, welche Änderungen das Team anstrebt. Neben einer erhöhten Auflösung und verbesserten Bildwiederholrate sollen vor allem die Ladezeiten in der Remastered-Version kürzer ausfallen.

Darüber hinaus wird es auch spielerische Anpassungen geben, unter anderem ist die Rede von einem verbesserten Treffer-Feedback, einem überarbeiteten Auto-Aim-Feature und einer besseren Kamera-Steuerung. Inhaltlich will das Team an der Neuauflage von Lollipop Chainsaw, die das erste Mal bereits 2022 angekündigt wurde, nichts ändern. Auf welchen Plattformen Juliet Starling erneut loslegen wird, ist übrigens noch unklar.
Quelle: Twitter / @yasudaD5

Kommentare

Scourge schrieb am
Wenn sie die Macken aus dem Original rausprogrammieren könnte das ein spaßiges Remake werden. Hätte ich durchaus Lust drauf.
schrieb am
Lollipop Chainsaw
ab 25,89€ bei