von Marcel Kleffmann,

Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition wird am 23. Januar 2020 erscheinen

Final Fantasy: Crystal Chronicles (Rollenspiel) von Nintendo / Square Enix
Final Fantasy: Crystal Chronicles (Rollenspiel) von Nintendo / Square Enix - Bildquelle: Nintendo / Square Enix
Der Termin für die Remastered Edition von Final Fantasy Crystal Chronicles steht fest. Die überarbeitete Version des GameCube-Klassikers (2004) wird am 23. Januar 2020 für PlayStation 4, Switch, iOS und Android veröffentlicht. Im Trailer von der Tokyo Game Show 2019 werden neue Stimmen, der kooperative Online-Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler, plattformübergreifendes Spielen (Cross-Play), neue herausfordernde Dungeons/Bossgegner, zusätzliche Gegenstände und weitere Charakter-Skins hervorgehoben.

Letztes aktuelles Video: TGS 2019 Remastered-Edition-Trailer


Square Enix schreibt: "Die Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition folgt einer jungen Gruppe, bekannt als die Kristall-Karawane, auf ihrer epischen Suche nach der Myrrhe, einer wertvollen und seltenen Flüssigkeit, die sie für die Reinigung und Aufrechterhaltung des Kristalls benötigen, der ihre Welt vor dem tödlichen Gas Miasma beschützt. Das Abenteuer erwartet deine Karawane in ganz neuen Gefilden voller Wunder. Selbst Dungeons bieten neue Gebiete, also gibt es auch für jene, die das Original gespielt haben, einige Überraschungen, wenn die Remastered Edition (...) erscheint."
Quelle: Square Enix

Kommentare

musicformer schrieb am
Diesmal also ohne "Gameboy Zwang" im Multiplayer ... :biggrin:
Todesglubsch schrieb am
theboywhosetsfire hat geschrieben: ?09.09.2019 17:46 Warum wird das bloß ge"remastered"?
Weil ihnen die Spiele aus der Hauptreihe ausgehen und man bei Final Fantasy Tactics nicht so einfach nur die Auflösung hochdrehen kann. :D
Shotta schrieb am
Ich bin ein absoluter Final fantasy fanboy, aber das war meiner meinung nach das schlechteste.
Habe damals wirklich versucht das Spiel auf dem Cube zu spielen.
Ich find es echt furchtbar und langweilig. Für mich ist es mit Abstand das schlechteste FF Spin-Off...
Warum wird das bloß ge"remastered"?
Du sprichst mir aus der Seele
theboywhosetsfire schrieb am
Habe damals wirklich versucht das Spiel auf dem Cube zu spielen.
Ich find es echt furchtbar und langweilig. Für mich ist es mit Abstand das schlechteste FF Spin-Off...
Warum wird das bloß ge"remastered"?
Launebub schrieb am
Nanoklam hat geschrieben: ?09.09.2019 15:49
Launebub hat geschrieben: ?09.09.2019 14:21 Keine Xbox und PC Version? Das ja mal mega schwach :/ Wollen wohl die Kohle nicht.
PS: Die Kommentarfunktion funktioniert bei der mobilen Webseite noch immer nicht :/
Adrinalin hat geschrieben: ?09.09.2019 14:15 Für alle Plattformen (sogar mobile), außer denen von MS (Windows, Xbox)? Really?

Welcher JRPG Spieler ist denn bitte Xbox only ? Niemand der JRPG oder allgemein Japanische Spiele außer die main FF oder Resi mag hat denn nur eine Xbox zuhause ?Niemand würde sich nicht lohnen weil man die besten Spiele verpasst.. Kein Yakuza .. Kein Persona .. Kein Dragon Quest .. Kein Danganronpa .. Kein Trails of cold Steel oder irgendein Japanisches Spiel außer den Mainstream Marken und ihr regt euch auf weil auch ein weiteres eher kleine Spiel nicht für die Xbox kommt ? Antwort : Lohnt sich nicht. Jeder der Japanische Spiele mag ist nicht xbox only.
Wie kommst du jetzt bitte auf Xbox Only? Ich schrieb vorhin warum nicht PC und Xbox? Da sollte man schon rauslesen, dass es als zusätzliche Plattformen gemeint ist.
schrieb am
Final Fantasy: Crystal Chronicles
ab 16,72€ bei