von Gerrit Menk,

Game of Thrones: Nach langer Funkstille - MMO-Projekt meldet sich zurück

Game of Thrones (Rollenspiel) von dtp entertainment / Focus Home Interactive - Bildquelle: dtp entertainment / Focus Home Interactive
Es ist schon ein paar Jahre her, dass die gefeierte HBO-Serie Game of Thrones ihren Abschluss gefunden hat. Die Welt an sich gibt freilich noch einiges her; so dürfen Fans nicht nur die Prequel-Serie House of the Dragon genießen, sondern sich künftig eventuell auch auf ein Videospiel freuen.

Dieses ist offensichtlich bei dem südkoreanischen Entwickler Netmarble in Planung. Nachdem das Projekt bereits 2022 angekündigt und sogar ein kleiner Teaser vorausgeschickt wurde, hielt man sich mit weiteren Infos allerdings bedeckt. Jetzt kommt aber anscheinend Bewegung in die Sache. 

Game of Thrones: Brace yourselves - Microtransactions are coming



So ist von Netmarble auf einer koreanischen Jobbörse eine Arbeitsstelle als Übersetzer ausgeschrieben worden, der explizit für das Projekt T (Game of Thrones) gesucht wird. Ein untrügliches Anzeichen, dass es in der Entwicklung dieses Spiels vorangeht. Dennoch ist für viele potenzielle Spieler Vorsicht in puncto Vorfreude geboten.



Wer hier nämlich ein Open-World-Adventure oder ein Konsolen-RPG erwartet, könnte enttäuscht werden. Netmarble ist vor allem als Entwickler von Mobile Games bekannt. Zwar basieren Titel wie Marvel: Future Fight, Ni No Kuni: Cross Worlds oder King of Fighters All Star auf etablierten Franchises, die zum Teil auch PC-Umsetzungen bekommen haben, von dem Erlebnis eines AAA-Titels sind sie jedoch um einiges entfernt.

In dem Teaser von 2022 sind populäre Elemente aus der Serie wie die Mauer im Norden, der Nachtkönig oder ein Drache zu sehen – zeitlich scheint das Spiel also im Rahmen der Serie beziehungsweise der Buchreihe „Lied von Eis und Feuer“ angesetzt zu sein. Rein grafisch will man mit Unreal Engine 5 offensichtlich auf Konsolenqualität gehen – spielerisch ist es jedoch denkbar, dass Fans auch mit Mikrotransaktionen und Pay-to-win-Inhalten zurechtkommen müssen.

Während man bei Netmarble also mit Game of Thrones eine erfolgreiche Serie als Videospiel umsetzen möchte, geht Amazon Prime den umgekehrten Weg. Dort wird eine populäre Videospielreihe zur Streaming-Serie: Fallout ist ab dem 11. April verfügbar.

Quelle: catch.co.kr, inven.co.kr, YouTube / Inven MovieA

Kommentare

nawarI schrieb am
Das Telltale Spiel war sogar ziemlich geil, wenn man auf die üblichen Telltale Spiele steht.
Leider endet das Spiel mit einem Cliffhanger, dass die Geschichte noch offen ist.
Dies passt aber zur Game of Thrones-Lizenz, wo die Bücher nach dem fünften Band und die TV Serie auch nach der sechsten Staffel einfach geendet haben, dass wir nicht wissen wie es aus geht..
Scourge schrieb am
Gab auch "Game of Thrones - A Telltale Game". War auch okay, wenn man mal von den üblichen TellTale-Problemen absieht.
Solon25 schrieb am
Es gibt schon ein Spiel. Hat mir so gut gefallen das ich es mehrmals gespielt habe um 100% zu bekommen. Hat teils eine sehr gute Atmosphäre.
schrieb am
Game of Thrones
ab 14,95€ bei