von Benjamin Schmädig,

Ori and the Blind Forest: Eine Woche nach Erscheinen bereits profitabel - Entwickler denken über Fortsetzung der Geschichte nach

Ori and the Blind Forest (Plattformer) von Microsoft
Ori and the Blind Forest (Plattformer) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Ori and the Blind Forest (ab 4,99€ bei kaufen) schrieb bereits eine Woche nach seiner Veröffentlichung schwarze Zahlen, lässt der Mitbegründer von Moon Studios und Regisseur des Spiels, Thomas Mahler, im NeoGAF-Forum (via GamesIndustry) wissen. Eine Fortführung der Geschichte um Ori liegt damit im Bereich des Möglichen.

Das geht aus verschiedenen Kommentaren Mahlers sowie einem weiteren Foreneintrag hervor. "Microsoft ist sehr glücklich, also mal sehen, was die Zukunft von Ori bereithält", sagt er etwa und führt an anderer Stelle aus: "Ich habe eine Idee, was ich mit der Marke machen will." Um ein Spiel muss es sich dabei nicht zwangsläufig handeln, denn Mahler spricht von "anderen Projekten, die sich um Ori drehen" und kann sich sogar einen Film vorstellen.

An fünf noch unter Verschluss gehaltenen Projekten arbeite Moon Studios derzeit. Wie viele davon veröffentlicht werden, stehe allerdings noch in den Sternen. Zumindest handele es sich nicht nur um kleine, sondern auch "_gewaltige_" Projekte.

Als "traumhaft schönen Erkundungstrip durch einen verwunschenen Wald” empfand Jan das Abenteuer Ori and the Blind Forest im 4Players-Test.

Letztes aktuelles Video: Das Video-Fazit



Quelle: NoeGAF, via GamesIndustry

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Ist immer schön zu lesen, wenn so ein wunderschönes Spiel auch ein kommerzieller Erfolg ist. Das zeigt doch immer wieder, dass künstlerisch wertvolle Spiele sich eben doch noch verkaufen lassen.
Vielleicht gar keine so schlechte Idee einen Film oder so etwas zu machen anstatt direkt eine Fortsetzung. Vor allem wenn eine Fortsetzung nicht von Anfang an geplant ist, kann das ziemlich nach hinten los gehen, wenn sich dann die Fortsetzung irgendwie gezwungen und aufgesetzt anfühlt.
LeKwas schrieb am
Ich könnte mir dazu sehr gut einen Animationsfilm vorstellen.
Sten cal Dabran schrieb am
So wenig ich mit Plattformern eigentlich anfangen kann, so zauberhaft war dieses Spiel. Gern mehr davon.
Nimi schrieb am
Ein Plüsch-Ori würd mir schon reichen :)
Aber Fortsetzung, ja bitte!
casanoffi schrieb am
linkkatze hat geschrieben:ORI FIGUR ALS TISCHLAMPE! :idea:
Geile Idee :D
schrieb am
Ori and the Blind Forest
ab 4,99€ bei