von Gerrit Menk,

Naughty Dog: Schon wieder namhafter Abgang beim The Last of Us-Studio

Naughty Dog (Unternehmen) von Naughty Dog - Bildquelle: Naughty Dog / Sony
Bei Naughty Dog, dem Entwicklerstudio hinter erfolgreichen Spieleserien wie The Last of Us oder Uncharted, rumort es in der Belegschaft weiterhin. Nachdem kürzlich mehrere Mitarbeiter entlassen wurden, reichte nun ein langjähriger Kopf des Teams seinen Rücktritt ein.

Dabei handelt es sich um Head of Technology Christian Gyrling, der diese Position erst vor wenigen Monaten übernommen hatte. Er verlässt das Studio nach 17 Jahren; eine interne Lösung für seine Nachfolge ist bereits gefunden.

Naughty Dog: McIntosh übernimmt für Gyrling



Über ihren Twitter-Account verkündete Naughty Dog den Abschied Gyrlings. “Wir sind dankbar für seine zahlreichen Leistungen für das Studio, unsere Spiele und das Team. Wir werden Christian schmerzlich vermissen und wünschen ihm jedes Glück, wo auch immer sein Weg ihn als nächstes hinführen wird.“

Im Tweet wird weiterhin die Nachfolge geklärt; so übernimmt Travis McIntosh, der seit 19 Jahren im Unternehmen ist und sich unter anderem als Programming Director für The Last of Us: Part 2 verantwortlich zeichnet, die Position von Gyrling. Dessen Kündigung ist bereits der dritte namhafte Abgang bei Naughty Dog in diesem Jahr, nachdem Co-President Evan Wells im Juli seinen Rückzug ankündigte und IT-Director Justin Monast im April entlassen wurde.





Was das für die aktuell in der Entwicklung befindlichen Projekte bedeutet, ist derweil unklar. Schon bei den Entlassungen von 25 Personen bei Naughty Dog im Vormonat wurde angekündigt, dass die Arbeit am Multiplayer-Spin-off zu The Last of Us, Part 2 erst einmal auf Eis gelegt wird.

Quelle: Twitter / @Naughty_Dog, Kotaku

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am