von Jonas Höger,

Nintendo Switch: Diese 5 grandiosen Angebote im aktuellen eShop Sale solltet ihr euch nicht entgehen lassen

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: MegaWobble / Playtonic / Geometric Interactive / Annapurna Interactive / Something We Made / bearbeitet mit Photoshop
Es vergeht kaum ein Tag, an dem keine neue Rabattaktion ausgerufen wird, um euch mit verlockenden Angeboten und besonders günstigen Spielen zur Kasse zu locken – auch auf der Nintendo Switch.

Im neuen Blockbuster-Sale findet ihr im Nintendo eShop zahlreiche First Party-Titel mit durchaus bemerkenswerten Rabatten, sodass ihr euch Spiele wie Animal Crossing: New Horizons oder Super Mario Bros. Wonder vergünstigt zulegen könnt. Weil gerade diese Titel aber keine Aufmerksamkeit mehr brauchen, haben wir uns fünf kleine Kandidaten für noch kleineres Geld ausgesucht, die wir euch besonders ans Herz legen wollen.

Cocoon




Ganz frisch aus der Spielentwicklung geschlüpft ist Cocoon: Erst vor einem halben Jahr erschien das Puzzle-Spiel, für dessen Gameplay sich Jeppe Carlsen verantwortlich zeichnet – der ehemalige Playdead-Entwickler hat unter anderem die Rätsel in Limbo und Inside geformt. Auch in Cocoon brilliert er wieder mit Kopfnüssen, die euch zum Nachdenken, aber nie zum Verzweifeln bringen, und mit mehreren Ebenen noch eine ganze Ecke cleverer als seine bisherige Arbeit sind.



Als kleiner Mottenmann durchwandert ihr die Spielwelt – oder eine von ihnen. Denn schon bald tragt ihr das Habitat, durch das ihr gerade noch spaziert seid, als Kugel auf dem Rücken; und nehmt es mit in ein völlig neues Areal. Also gilt es hin- und herzuspringen, weltenübergreifende Puzzle zu knacken und nicht zuletzt den minimalistischen, aber durch Details bestechenden Artstyle mit seiner eleganten Farbpalette zu genießen.

Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo




Auch in Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo braucht ihr nicht die vollen Kapazitäten eurer Gehirnwindungen, obwohl es mysteriöse Mordfälle und urbane Legenden zu untersuchen gilt. Die von Branchen-Titan Square Enix hervorgebrachte Nischenproduktion fliegt mit nur rund 2.000 Steam-Rezensionen noch immer unter dem Radar, ist aber jedem Fan von spannenden Krimis und Geistergeschichten sowie cleveren Gameplay-Ideen eindeutig ans Herz zu legen.



In den Rollen verschiedener Charaktere nehmt ihr ein uraltes Mysterium unter die Lupe, bei dem nicht weniger als die Wiederauferstehung von den Toten auf dem Spiel steht. Tatorte werden aus der angewurzelten Ego-Perspektive analysiert, dazwischen erwarten euch (ausschließlich auf Englisch verfügbare) Textwände und der ein oder andere gelungene Jump-Scare. Wenn euch das noch nicht als Empfehlung reicht, solltet ihr noch einmal unseren ausführlichen Test zu Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo lesen.

Toem




Wir lassen die dunkle Nacht zur Geisterstunde hinter uns, viel farbenfroher geht es in Toem aber auch nicht zu: Die Fotosafari kommt nämlich in schlichtem Schwarz-weiß daher. Treibt es also nicht zu bunt, sondern lehnt euch zurück und verewigt einige der charmanten Dioramen auf eurer handlichen Kamera, wenn ihr in dem kurzweiligen Indie-Titel zu einem skurrilen Abenteuer aufbrecht.



Damit ihr dabei nicht völlig orientierungslos durch die Gegend lauft, trefft ihr an jeder Hausecke und Buschhecke auf charmante Figuren, die euch mit kleinen Aufträgen versorgen: Hier eine Katze fotografieren, da eine Ameisenkolonie, einen Sonnenuntergang oder einen entfleuchten Ballon. Mit der süßen Optik und dem entspannenden Soundtrack des niederländischen Musikers Launchable Socks erlebt ihr hier auch ganz ohne Farbe einen unvergesslichen Kurzurlaub.

Lil Gator Game




Auf eine ganz andere Art entspannend war die Zeit als Kind, in der man mit Freunden in die Natur stolperte, sich einen erstbesten Stock schnappte und zum Ritter wurde, aus Pappe eine Burg baute und flache Steine über das Wasser springen ließ – ein Gefühl, das Lil Gator Game erfolgreich einfängt und in ein unter fünf Stunden dauerndes virtuelles Abenteuer gießt. Doch weil eure große Schwester keine Zeit zum Spielen hat, müsst ihr euch leider mit euch selbst und euren Freuden beschäftigen.



Also springt, gleitet und rutscht ihr über leuchtendes Herbstlaub und Abhänge herab, zerstört eine Reihe an angemalten Pappkameraden und sammelt eine ganze Menge lustiger Kopfbedeckungen: In Lil Gator Game steht Spaß an erster Stelle und der virtuelle Ausflug ins Grüne bietet die geballte Ladung kindliche Freude, die bei dem ein oder anderen von uns in den letzten Jahren vielleicht ein wenig zu kurz geraten sein könnte.

Yoku's Island Express




Genauso bunt, genauso rund, genauso spaßig geht es auch bei Yoku's Island Express zu: Der tropische Inselbesuch, bei dem ihr als kleiner Käfer Postbote spielt und die Bewohner des Eilandes beliefern müsst, vermischt zwei Prämissen miteinander und generiert so eine völlig neue Erfahrung. Oder wie viele Titel kennt ihr, die das Metroidvania-Genre mit dem Pinnball-Prinzip verbinden? Eben, wir auch nicht.



Umso schöner, dass Yoku's Island Express diese Lücke füllt und euch und euren Ball mit smartem Leveldesign von links nach rechts, von oben nach unten oder von innen nach außen – und anschließend wieder zurück – katapultiert, während ihr die Flippertasten betätigt. Chaotisch, sprunghaft und vor allem sehr unterhaltsam: Das Pinball-Metroidvania ist für weniger als fünf Euro definitiv eine Runde wert. Noch günstiger als die aktuellen Angebote im Nintendo Switch eShop ist nur eine kostenlose Demo, wie die, die das PS5-exklusive Stellar Blade demnächst erhält.

Quelle: YouTube /Annapurna Interactive, Square Enix, Something We Made, Playtonic,

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei