
Ein weiteres Ärgernis für manche Nutzer ist, dass einige Vorbesteller-Boni sich nur in einem einzigen Spieldurchgang nutzen lassen und danach als "aufgebrauchte" Objekte verfallen. Auch das wird vom Community-Manager Poticha im Thread erläutert:
"Verbrauchsartikel (Praxis Kits, Munition, Credits, Crafting-Teile) lassen sich nur einmal benutzen. Sie werden sich im Lager des Inventars befinden, bis ihr euch dafür entscheidet, sie ihm hinzuzufügen. Sobald ihr das tut, werden sie in eurem aktuellen Spieldurchgang 'verbraucht' und lassen sich nicht erneut nutzen.
Langlebige Konsumgüter ("Durables" wie Waffen, Skins, Augmentationen) lassen sich nicht nur einmal nutzen. Sei sind automatisch in all euren Spieldurchgängen verfügbar, sobald ihr sie heruntergeladen und installiert habt."
Als Grund für die Einführung der neuen "Verbrauchsartikel" werden von Poticha etwas nebulös "first party constraints" angegeben. Im Reddit-Thread wird der Satz von mehreren Nutzern so interpretriert, dass das Entwickler-Team die unbeliebte Entscheidung von Square Enix aufgedrückt bekam.
PlaystationLifestyle nennt allerdings einen Trick, mit dem sich die verfallenden Güter trotzdem mehrmals nutzen lassen: Dazu solle man sich einen Speicherpunkt anlegen, bevor man die "Consumables" aus dem Lager in Jensens Inventar transferiert. Wolle man danach ein neues Spiel starten, solle man zunächst diesen Speicherstand laden, die Gegenstände transferieren und dann erneut speichern.
Letztes aktuelles Video: Video-Test