von Gerrit Menk,

Avatar: Frontiers of Pandora - Spielelemente könnten auch im nächsten Film auftauchen

Avatar: Frontiers of Pandora (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Massive Entertainment / Ubisoft
Mit dem kommenden Videospiel Avatar: Frontiers of Pandora wird das populäre Franchise von James Cameron um einen umfangreichen Eintrag erweitert. Vertreter von Massive Entertainment als Produzenten des Spiels haben bestätigt, dass dessen Ereignisse sich kanonisch in die Welt der Na’vi einfügt.

Dementsprechend könnten zukünftige Avatar-Filme Bezug auf Ereignisse in Frontiers of Pandora nehmen, im Gegenzug ist es möglich, dass Charaktere oder Orte aus dem Spiel in der Filmreihe eine Rolle spielen.

Avatar: Frontiers of Pandora - Dritter Film wird bereits angeteasert



Die Spielereignisse sind in dem zuvor nicht beleuchteten Gebiet der Westgrenze (im Original: Western Frontier) angesiedelt. Auf der einen Seite begegnen den Spielern von Avatar: Frontiers of Pandora Flora und Fauna, die sie aus den Filmen wiedererkennen können. Auf der anderen Seite werden neue Na’vi-Clans mit ihren eigenen Riten und individueller Verbundenheit zum Planeten und der Natur eingeführt, die im Rahmen des Avatar-Universums Kanon werden. „Die Westgrenze ist nicht weniger Teil der Welt von Avatar als das, was wir in den Filmen sehen“, konstatierte Magnus Jansén, Creative Director bei Massive Entertainment.



So sei eine vom Entwicklerstudio kreierte Spezies bereits Teil einer offiziellen Avatar-Ausstellung, die das zuständige Filmstudio Lightstorm Entertainment auf die Beine gestellt hat. „Es gibt schon Gespräche darüber, etwas aus dem Spiel für künftige Filme zu nutzen“, so Jansén geheimnisvoll.

Dass es Schnittpunkte zwischen Film und Spiel geben wird, bestätigte dagegen Lightstorms Vizepräsident für Franchise-Entwicklung Joshua Izzo. So werde es in Frontiers of Pandora einige Elemente geben, die auch schon fest für den 2025 erscheinenden dritten Avatar-Film geplant sind. „Aufmerksame Fans, die Frontiers of Pandora gespielt haben, werden das Spiel in 2025 vielleicht noch einmal besuchen, weil sich ihnen bestimmte Dinge erst dann offenbaren.“

Ganz schön geheimnisvoll geben sich also Spiel- wie auch Filmentwickler. Wo sich Frontiers of Pandora und Avatar 3 kreuzen, werden wir wohl erst 2025 sehen. Das Spiel, welches im Sommer und Herbst 2024 noch mit zwei großen DLC ausgestattet werden soll, erscheint jedenfalls am 7. Dezember für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Einen kleinen Ausblick auf Avatar: Frontiers of Pandora könnt ihr hier genießen.

Quelle: YouTube / Ubisoft, IGN

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am