von Sören Wetterau,

Destiny 2 Lightfall: Neon-Stadt Neomuna im Trailer vorgestellt

Destiny 2: Lightfall () von Bungie
Destiny 2: Lightfall () von Bungie - Bildquelle: Bungie
Nicht mehr lange, dann steht die nächste Erweiterung für Destiny 2 vor der Tür. In Destiny 2: Lightfall geht es dieses Mal auf den Planeten Neptun, genauer gesagt in die Stadt Neomuna.

Der neue Schauplatz hielt sich in den letzten Jahrzehnten der Destiny-Geschichte sehr bedeckt, aber nun droht Bösewicht Calus mit einer mächtigen Invasion. Als Spieler ist es logischerweise eure Aufgabe, das zu verhindern und die Pläne des mittlerweile zur Dunkelheit übergelaufenen Calus zu vereiteln.

Destiny 2: Das ist Neomuna in Lightfall



In einem neuen Trailer stellt Bungie nun die bisher geheime Stadt mit dem Namen Neomuna vor, die sich optisch ziemlich vom Rest der Spielwelt abhebt. Die Stadt strahlt voller Neonlichter und wirkt generell sehr futuristisch. Auffällig ist dabei auch das vertikalere Weltendesign, denn in Neomuna gibt es etliche hohe Gebäude und Wolkenkratzer.



Ganz alleine seid ihr als Spieler im Kampf gegen Calus nicht. Vor Ort helfen euch die Cloud Striders, die Verteidiger von Neptun. Die sind von ihrer Berufung ausgehend vergleichbar mit den Hütern von der Erde, aber verfügen weder über deren Unsterblichkeit noch übernatürliche Kräfte. Stattdessen verlassen sie sich auf ihren technologischen Fortschritt, den die Bewohner Neptuns über Jahre hinweg aufgebaut haben.

Die kommen euch als Vertreter der Hüter auch zu Gute, aber vor Ort werdet ihr ebenfalls Zugang zu neuen Fähigkeiten erhalten. Die sogenannten Strang-Fähigkeiten sind Teil der Elemente der Dunkelheit und gewähren euch unter anderem neue Fortbewegungsmöglichkeiten. Ein paar der neuen Fähigkeiten könnt ihr bereits im Trailer erblicken.

Lightfall-Release in wenigen Wochen



Wer angesichts des neuen Trailers nun Lust auf die Erweiterung bekommen hat, muss sich nicht mehr allzu lange gedulden. Der Release von Destiny 2: Lightfall findet am 28. Februar 2023 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X | S statt.

Neben der Erweiterung wird am selben Tag außerdem, wie bereits bei der Enthüllung von Destiny 2: Lightfall verraten, der neue Jahrespass erscheinen. Dieser enthält wie bereits bei den letzten Addons vier Seasons, die neue spielerische und kosmetische Inhalte umfassen und die Story des Online-Shooters vorantreiben.
Quelle: YouTube / Destiny

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am