von Marcel Kleffmann,

Project Rap Rabbit: Konzeptvideo soll schwächelnden Kickstarter anschieben

Project Rap Rabbit (Arbeitstitel) (Musik & Party) von NanaOn-Sha / iNiS J
Project Rap Rabbit (Arbeitstitel) (Musik & Party) von NanaOn-Sha / iNiS J - Bildquelle: NanaOn-Sha / iNiS J
Der Kickstarter von Project Rap Rabbit (Arbeitstitel) bleibt deutlich hinter den Erwartungen zurück. Das Mindestziel bei 855.000 Pfund (ca. 1 Mio. Euro) ist acht Tage vor dem Abschluss der Crowdfunding-Kampagne noch sehr weit entfernt. Aktuell steht der Geldzähler bei 142.197 Pfund von 2.693 Unterstützern. Um den Kickstarter etwas in Schwung zu bringen, haben die Entwickler von PaRappa The Rapper und Gitaroo Man noch ein (sehr frühes) Konzeptvideo zu ihrem storybasiertem Rhythmus-Action-Adventure veröffentlicht.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter Konzeptvideo


Im PlayStation.Blog erklärt Keiichi Yano (Gitaroo Man; Koproduzent bei iNiS J): "Unser Abenteuer dreht sich um die Geschichte des rappenden Hasen Toto-Maru und seiner Hilfskraft Otama-Maru. Die beiden reisen durch eine Welt, die sich gerade von einer großen Katastrophe erholt. Unsere Helden können in Rap-Battles gegen die Anführer benachbarter Fraktionen antreten und auf diese Weise für Frieden in den zerrütteten Ländern sorgen. Uns war klar, dass wir uns nicht mehr auf die altbewährten linearen Songvorlagen älterer Titel beschränken konnten, um die Dynamik von Rap-Battles richtig zu vermitteln. Stattdessen mussten wir ein System erarbeiten, das es den Spielern ermöglicht, den Verlauf ihrer Raps selbst zu bestimmen: ein Spinnennetz aus Textzeilen, Rhythmen und Emotionen, durch das sich die Spieler entsprechend ihrer eigenen Wünsche und der Bewegungen des Gegners bewegen können. Es gibt keine falschen 'Routen' durch unsere Songs - Herzstück der Gameplay-Mechanik von Project Rap Rabbit ist noch immer das rhythmische Beat-Matching -, aber je nachdem, welcher Route man durch ein Battle folgt, schaltet man maßgeschneiderte Boni und Ergebnisse frei. Dieses System ist sowohl an die Dialog-Wheels aus Mass Effect und Fallout 4 angelehnt als auch an das klassische 'Call and Response'-Gameplay, das vor zwei Jahrzehnten in PaRappa The Rapper etabliert wurde."
Quelle: Kickstarter

Kommentare

johndoe1703458 schrieb am
Dafuq did I just see...
Parappa the Rapper weckt Nostalgie-Gefühle.
Das hier weckt den Brechreiz in mir.
schrieb am