von Sören Wetterau,

Überraschender Xbox Game Pass Neuzugang: Ab heute könnt ihr Zombies schnetzeln

Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Deep Silver
Eigentlich waren die neuen Spiele im Xbox Game Pass für den Februar bereits bekannt, da hat sich auf einmal aus dem Nichts eine freudige Überraschung ergeben. Ab sofort könnt ihr Dead Island 2 über Microsofts Abo-Service spielen.

Angekündigt war der Neuzugang weder seitens Microsoft noch von Publisher Deep Silver. Nicht einmal einen Teaser hat es im Vorfeld gegeben, weshalb die Implementierung des Zombie-Spiels sehr plötzlich kommt. Nichtsdestotrotz könnt ihr ab sofort als Game Pass-Abonnent euer Katana zücken und das von Untoten überfüllte Los Angeles durchstreifen. 

Xbox Game Pass und der Zombie-Neuzugang

Allerdings gibt es eine Einschränkung zu beachten, denn Dead Island 2 steht nicht allen Mitgliedern des Xbox Game Pass zur Verfügung. Aktuell könnt ihr das Action-Spiel lediglich auf der Xbox One und Xbox Series X|S spielen. PC-Nutzer schauen hingegen in die Röhre.




Das könnte einen recht simplen Grund haben: Noch bis zum 21. April ist die PC-Version von Dead Island 2 ausschließlich im Epic Games Store verfügbar. Erst dann läuft die Zeitexklusivität aus, was unter anderem in einem Release auf Steam mündet. Gut möglich, dass Deep Silvers Zombie-Schnetzelei in der Folge auch über den PC Game Pass zur Verfügung gestellt wird. Offiziell ist das bisher aber nicht bestätigt.

Spielerisch erwartet euch derweil ein grundsolides, technisch mitunter schickes Action-Feuerwerk, bei dem ihr unzähligen Zombies das Licht ausknipst. In Deutschland allerdings nicht vollkommen ungeschnitten. Mehr Infos darüber, wie gut es sich in Los Angeles kämpfen lässt, erhaltet ihr in unserem Test zu Dead Island 2.

Neben dem Zombie-Abenteuer erscheinen übrigens im Xbox Game Pass noch weitere Spiele in den nächsten Tagen und Wochen. Alle kommenden Neuzugänge haben wir für euch in einer separaten News zusammengefasst.
Quelle: Pressemitteilung Plaion, Twitter / @deadislandgame

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
Mach die Tür zu wenn du gehst :Blauesauge:
Ich finde die Dinger nicht schlecht, und bei einem Stromverbauch von knapp 2.000 ? pro Jahr wäre das für mich tatsächlich interessant. Nur leider passt das bei mir nicht weil ich hinterm Haus viele Bäume habe und absägen darf ich die nicht :( Und vorm Haus (nördlich) scheint die Sonne ja nicht :roll:
Zum Spiel: Ich werd mir das mal bei Steam kaufen. Zombies schnetzeln geht immer ;)
Da fällt mir gerade ein: Dying Light 2 kann man über's Wochenende gratis auf Steam spielen.
aGamingDude schrieb am
Da man direkt unter der Anzeige ja nichts kommentieren kann, muss ich das leider an dieser Stelle einmal loswerden.
Ich finde es bodenlos, dass man nicht nur auf der Hauptseite und jeglichen anderen Unterseiten aggressiv mit Werbeeinblendungen bombardiert wird, sondern dass ihr das mittlerweile auch als Aufhänger auf der Mainpage als Fokusthema macht. Geld verdienen hin oder her, aber euer Umgang mit Ads ist so dermaßen anstrengend, dass ich wirklich überlegen muss, ob ich mir das noch geben will.
schrieb am