von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Electronic Arts: Publisher bestätigt Entwicklung von drei neuen Spielen im Star-Wars-Universum, Respawn stark involviert

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Es sieht ganz danach aus, dass Electronic Arts all seine Pläne mit der bald endenden Star-Wars-Lizenz in die Hände von Respawn Entertainment legt. Das Studio war 2019 bereits für Star Wars Jedi: Fallen Order verantwortlich und wird sich nun um gleich drei Projekte zur Sci-Fi-Saga kümmern. In Kooperation mit Lucasfilm Games wurde nun der Nachfolger zu Jedi Fallen Order offiziell bestätigt. Lange Zeit gab es Gerüchte um das Sequel, das möglicherweise noch in diesem Jahr erscheinen könnte – wenn man den Aussagen von Journalist Jeff Grubb glaubt. EA hat sich bisher aber nicht zu einem Termin geäußert.

Darüber hinaus arbeitet Respawn Entertainment an einem First-Person-Shooter im Star-Wars-Universum. Details zum Spiel wurden allerdings nicht enthüllt. Das Team konnte in der Vergangenheit mit Titanfall oder Apex Legends aber bereits Erfahrung in diesem Genre sammeln. Abschließend befindet sich auch ein Strategiespiel in der Entwicklung. Hier wird Respawn als Publisher auftreten und dem Team von Bit Reactor zur Seite stehen. Das frisch gegründete Studio (wir berichteten) besteht aus ehemaligen Mitarbeitern von Firaxis Games, die unter anderem an der XCOM-Reihe mitgewirkt haben. Auch hier haben die Verantwortlichen noch keine weiteren Infos geteilt.
Quelle: Electronic Arts

Kommentare

lAmbdA schrieb am
Tomstar234 hat geschrieben: ?26.01.2022 15:15 Ich sehne mich nach Titanfall 3... aber das wird unter EA wohl nichts mehr...
Das war tatsächlich auf Respawns Mist gewachsen. EA wollte TF3 nach 2, aber die haben für AL gepushed. Ich hab zwar persönlich nach TF1 mehr und mehr das Interesse an deren Games verloren, was mit AL den Gipfel der Enürchterung für mich poersönlich erreichte, aber sie lagen mit der Entscheidung richtig, wenns darum ging, Kohle zu machen.
Sir Richfield schrieb am
Smer-Gol hat geschrieben: ?28.01.2022 11:30 Kleiner Zwischenruf aus der hinteren Ecke: "Mir würde ein Empire at War 2 reichen"
Aber andere gute Sachen nehm ich natürlich auch :mrgreen:
Meinten Sie: "Echter Tie Fighter Nachfolger"? :P
Aber im Ernst, da gab es in der Vergangenheit so viele gute (im Sinne von: Gut. Nicht Herausragend oder so.) Spiele, die eigentlich eine aktuelle Technik verdient hätten.
Aber finde mal ein AA Studio, dem man sowas gibt. Und die AAA kloppen das dann nur mit aktuellem Bullshit voll... :/
Smer-Gol schrieb am
Kleiner Zwischenruf aus der hinteren Ecke: "Mir würde ein Empire at War 2 reichen"
Aber andere gute Sachen nehm ich natürlich auch :mrgreen:
Kajetan schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?27.01.2022 12:24 HINWEIS: Fallen Order ist Dark Souls light mit Bossen. So die Sorte, über die du blogst. :)
Wenn du das für günstig schießen kannst und nen Trainer findest, von der Atmo her kann das schon was.
OFFENLEGUNG: Ich habe das auch durch gecheatet, no regrets. :)
Trainer für Bosse? Das ist normal :)
Nein, wenn das Lichtschwert-Gefuchtel was kann, habe ich auch die Motivation mich zumindest ein paar Mal mit Bossen OHNE Trainer herumzuschlagen. The Surge ist z.B. überraschend motivierend, gerade weil ich da das Gefühl vermittelt bekomme gezielt & kontrolliert attackieren und ausweichen zu können. Und wenn ich scheitere, dann muss ich nicht rumrätseln, was denn jetzt schon wieder passiert ist, sondern weiß, wo ich wie besser spielen muss. Zumindest war das in den ersten ein, zwei Stunden so.
johndoe711686 schrieb am
Betonung aber auf Light.
Ich habe zwar Souls gespielt mit viel Frust, aber Fallen Order ist da deutlich verzeihender. Beispiel: Fällt man von einer Klippe, wird man wieder auf die Klippe gesetzt mit etwas Lebenspunkte Verlust, macht man das also 20 mal ist man tot.
Und auch die Tode sind meiner Meinung nach weniger drastisch. Also ich hatte bei FO wesentlich weniger Frust, auch weil man nicht so perfekt bei den Bossen sein musste und nach 3 Schlägen umkippt. UND es gibt einen Schwierigkeitsgrad, meine ich.
Ich cheate durchaus mal rum bei spielen, aber bei FO brauchte ich das nicht mal. Aber auch das wäre ja noch ne Option.
@Kajetan
Hattest du mal überlegt, Souls offline mit Trainer zu spielen? Oder ist dir das dann nix?
schrieb am