von Marcel Kleffmann,

Gerücht: Grünes Licht für ein neues Splinter-Cell-Spiel aus der Hauptreihe

Splinter Cell (Arbeitstitel) (Action-Adventure) von Ubisoft
Splinter Cell (Arbeitstitel) (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hat grünes Licht für ein neues Splinter-Cell-Spiel (aus der Hauptreihe) gegeben, dies meldet der für gewöhnlich gut informierte Tom Henderson von VGC. Es ist bisher unklar, welche Studios an dem Projekt arbeiten, aber zwei Personen, die mit den Plänen vertraut sein sollen, hätten angedeutet, dass die Entwicklung des neuen Spiels von einem Studio außerhalb von Montreal geleitet wird. Das neue Splinter Cell soll sich in einer frühen Phase der Produktion befinden. Es würde eine kleine Chance bestehen, dass es im nächsten Jahr angekündigt wird.

Laut der (unbestätigten) Quelle soll der Titel in Produktion gegangen sein, um Fans zurückzugewinnen, die von den jüngsten Bemühungen, die Franchise in den Bereichen Mobile und VR wiederzubeleben, enttäuscht waren. Ubisoft wollte den Bericht von VGC übrigens nicht kommentieren. Das letzte Spiel der Hauptreihe war Splinter Cell: Blacklist (2013). In Ghost Recon Breakpoint hatte Sam Fisher (Hauptfigur von Splinter Cell) bereits einen Gastauftritt.

In den letzten Jahren hatte Ubisoft mehrfach angedeutet, über eine Rückkehr nachzudenken, allerdings müsse sich die Splinter-Cell-Reihe erst weiterentwickeln, bevor sie ein Comeback feiern könne. "Wenn man ein Spiel entwickelt, muss man sicherstellen, dass es sich von dem, was man vorher gemacht hat, ausreichend unterscheidet", sagte Ubisoft-Chef Yves Guillemot vor einem Jahr.
Quelle: VGC

Kommentare

PlayerDeluxe schrieb am
Ich kenne nur das erste Splinter Cell auf der Xbox Classic. Verdammt, ist das lange her. Durchgespielt habe ich es nie. Glaube, ich habe noch kein echtes Stealth-Game jemals durchgespielt. Es sind dann eher die Spiele mit Schleich-Einlagen wie The Last of Us oder Uncharted, die mir eher liegen. :)
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Das typische Ubisoft bla bla mal dahingestellt, ein neues SC würde ich mit Kusshand nehmen. Blacklist hat zu alten Stärken zurückgefunden, hat sich auf WiiU fantastisch gespielt und offenbar nicht ausreichend verkauft, ansonsten kann ich es nämlich überhaupt nicht verstehen, dass da solange nichts mehr kam.
Mr_Peppschmier schrieb am
...allerdings müsse sich die Splinter Cell-Reihe erst weiterentwickeln..."
Ja ne, is klar. Ubisoft sollte sich mal weiterentwickeln. Früher hätte ich von denen blind gekauft, allerdings ist dieser Zug vor langer Zeit abgefahren. Ich hoffe sie vergeigen es nicht, hab da aber definitiv meine Bedenken.
Mafuba schrieb am
Cool! Open world Splinter Cell mit collectibels, Level Up system inkl. bezahlbare EXP Boosts inc.
die-wc-ente schrieb am
str.scrm hat geschrieben: ?20.10.2021 13:47
"Wenn man ein Spiel entwickelt, muss man sicherstellen, dass es sich von dem, was man vorher gemacht hat, ausreichend unterscheidet"
Ubisoft das war euer Bester heute :lol:
Das heißt wohl, das man nun Beutekisten einbaut :?
schrieb am