von Jan Wöbbeking,

Lone Echo 2: Sci-Fi-Abenteuer erscheint im Oktober für Oculus Rift

Lone Echo 2 (Adventure) von Oculus
Lone Echo 2 (Adventure) von Oculus - Bildquelle: Oculus
Im August wurden Fans des VR-Adventure-Klassikers Lone Echo noch auf unbestimmte Zeit vertröstet: Der Nachfolger Lone Echo 2 sollte erst "später in diesem Jahr" für Oculus Rift erscheinen. Mittlerweile wurde im Oculus-Blog ein Termin verraten: Bereits am Dienstag, 12. Oktober ist es soweit.


Spielerisch sollen die Mechaniken aus Teil 1 (zum Test) zurückkehren, während man sich erneut zu den Ringen des Saturn begibt. Dort gibt es allerlei hochtechnisierte Herausforderungen zu meistern und Rätsel der fernen Zukunft zu lösen - so Facebook (welches das Entwicklerstudio Ready at Dawn mittlerweile übrigens aufgekauft hat).

Der Oculus-Rift-Titel lässt sich nur am PC spielen - und zwar mit mit einem von Facebooks Headsets: Dazu zählen die ursprüngliche Rift, die Rift S - oder auch die per USB-Kabel mit dem PC verbundene Quest 1 oder 2 (auch per drahtloser Verbindung mit einem schnellen Router möglich).

Letztes aktuelles Video: Oculus Gaming Showcase 2142021

Quelle: Oculus-Blog

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am