xCloud: Beta-Anmeldungen für den Streamingdienst von Microsoft ab sofort auch in Deutschland möglich

 
xCloud
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
15.09.2020
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Test: xCloud
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: xCloud

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Project xCloud: Beta-Anmeldungen für den Streamingdienst von Microsoft ab sofort auch in Deutschland möglich

xCloud (Hardware) von Microsoft
xCloud (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Ab sofort ist es auch in Deutschland möglich, den Streamingservice Project xCloud auszuprobieren. Das hat Microsoft angekündigt. Zur Registrierung geht es hier, wobei die Freischaltung für den Zugang in Wellen erfolgen soll.

Im Rahmen der Vorschau-Version erhalten Nutzer Zugriff auf 50 Spiele, die man auf seine Mobilgeräte wie Smartphones oder Tablets streamen kann. Mit dabei sind u.a. Devil May Cry 5, Tekken 7, Gears 5 und Forza Horizon 4. Aktuell werden allerdings nur Geräte mit Android-Betriebssystem unterstützt. Mehr Informationen zu Project xCloud gibt es auf der offiziellen Seite.

Im vergangenen Jahr konnten Mitglieder des Preview-Programms bereits das Konsolen-Streaming ausprobieren. In diesem Fall fungiert die eigene Xbox-Konsole als Server und man kann seine eigenen Inhalte auf Mobilgeräte übertragen. Während die Nutzung von Project xCloud als Streamingdienst in Zukunft kostenpflichtig werden wird, soll das Konsolen-Streaming als kostenloses Feature der Xbox One erhalten bleiben.

Letztes aktuelles Video: Inside Xbox Introducing Project xCloud

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
Hat sich da jemand hier angemeldet und die Einladung bekommen? Erfahrungsberichte?
@4Players, wird es da eine Preview dazu geben mit Euren Erfahrungen? Als seriöses Magazin werdet ihr dies doch in der Beta mal ernsthaft antesten, oder?
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Promillus hat geschrieben: ?
07.04.2020 23:01
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ?
07.04.2020 13:51
Obwohl meine Lieblingsfunktion der Xbox das streaming von Konsole auf meinen Laptop ist.
Wie siehts da aus mit Latenzen; sind da auch schnelle Spiele gut zu spielen?
Naja, geht so. Ich habe zwar auch mal ein wenig Forza Horizon 4 darüber gespielt aber ideal ist das definitiv nicht. Bei Frostpunk war das ganze wiederum kein Problem. Selbst Gears 5 ging halbwegs bei mir in der Kampagne, aber Multiplayer würde ich darüber nicht wagen.
Promillus schrieb am
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ?
07.04.2020 13:51
Obwohl meine Lieblingsfunktion der Xbox das streaming von Konsole auf meinen Laptop ist.
Wie siehts da aus mit Latenzen; sind da auch schnelle Spiele gut zu spielen?
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Jammerschade, dass auch Australien immer noch nicht dabei ist. Ist wohl alles zu weitläufig hier. Obwohl meine Lieblingsfunktion der Xbox das streaming von Konsole auf meinen Laptop ist. Gott sei Dank geht das schon. Das ist natürlich der Switch Aspekt und mir extrem wichtig. Klar, streaming Qualität ist jetzt nicht der Bringer aber so kann zumindest ich auch mal ne Stunde zocken während der TV läuft. Freue mich schon, wenn xCloud dann auch mal kommt und ich dann noch mobiler mit der Konsole spielen kann.
Flux Capacitor schrieb am
Eine ideale Lockdown Beschäftigung für den Balkon oder die Terrasse ;)
Schade ist die Schweiz noch nicht dabei, hätte es gerne mal getestet! Aber schön dass nun weitere Länder die Möglichkeit haben. Nur für Benutzer von Apple Phones ist es bitter, da Apple da so restriktiv ist. Nun, der Absatz von billigen Android Tablets und Phones könnte anziehen :)
Bin schon mal auf Berichte gespannt. Evtl. sogar von 4Players selber?! Der Dienst soll ja Ende Jahr final sein....bin ja gespannt. Viel Glück denjenigen die es versuchen.
schrieb am