von Jonas Höger,

Epic Games Store: Aktuell könnt ihr zwei Gratis-Spiele abstauben

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games
Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Eigentlich ist der Epic Games Store vor allem dafür bekannt, zwei Gratis-Spiele pro Woche zu verteilen. Dieses Mal scheint man zumindest auf den ersten Blick aber besonders große Spendierhosen zu tragen.

Der Steam-Konkurrent bietet nämlich angeblich ab sofort gleich drei Titel zum kostenlosen Download an, die ihr auch nach Ablauf der Frist am 11. Mai um 16:59 dauerhaft genießen könnt. Bei einem davon handelt es sich allerdings um ein frisch erschienenes Free-2-Play-Spiel, das euch auch außerhalb der Aktion keinen Cent kostet - von optionalen Mikrotransaktionen einmal abgesehen.

Horizon Chase Turbo: Abgefahrene Arcade-Action



Auf den Pisten von Horizon Chase Turbo solltet ihr zwar ruhig bleiben, damit ihr die anderen Autofahrer ausstechen und als erstes über die Ziellinie brettern könnt. Als Arcade-Racer schreibt sich das Projekt von Entwicklerstudio Aquiris aber trotzdem vor allem den Fahrspaß auf die Fahne und hat nicht den Anspruch, eine möglichst realistische Rennsimulation abzuliefern.



Als Inspiration dienten bei der Entwicklung vor allem die Arcade-Klassiker der 1980er- und 1990er-Jahre, sowohl hinsichtlich des Gameplays als auch der Polygon-Präsentation. Trotzdem kommt Horizon Chase Turbo mit einer 4K-Auflösung daher, die ihr wahlweise allein oder im Mehrspieler-Modus mit bis zu drei weiteren Freunden im Splitscreen genießen könnt.

Kao the Kangaroo: Konkurrenz für Crash



Bei Kao the Kangaroo geht es zwar deutlich sprunghafter zu, der Plattformer rund um das australische Beuteltier ist aber ebenfalls eine Hommage an gut gealterte Genre-Größen. Nicht nur optisch erinnert Kao dabei an seinen tierischen Kollegen Crash, auch spielerisch bekommt ihr hier hitzige Hüpf-Action und durchquert ein buntes Level nach dem anderen.



Die Boxhandschuhe trägt das flauschige Maskottchen allerdings nicht nur zur Schau: Auf eurem Abenteuer stellt sich euch der ein oder andere tierische Widersacher in den Weg, der eure Schlagfertigkeit sicherlich gerne mal näher kennenlernen möchte. Der Bend the Rooles-DLC ist im aktuellen Gratis-Angebot im Epic Games Store leider nicht enthalten.

Against All Odds: Lasst die Spiele beginnen



Die chaotische Krone setzt sich dann aber Against All Odds auf: Bei dem ursprünglich Slaughter League getitelten Multiplayer handelt es sich um das eingangs erwähnte Free-2-Play-Spiel. Die auch sonst kostenlose Sause vereint das abgefahrene Spielshow-Konzept von Takeshi’s Castle mit den mörderischen Konsequenzen vom Netflix-Hit Squid Game.



Online oder lokal mit Freunden tretet ihr in einem kunterbunten, aber tödlichen Hindernislauf an, bei dem nur der Geschickteste das Ziel erreicht: Ellenlange Rutschen und schwingende Stachelkugeln laden zu einem chaotischen Kampf auf Leben und Tod ein, an dessen Ende nur für einen das große Preisgeld winken kann. Kein Geld verdient dagegen Square Enix demnächst in Saudi-Arabien, denn Final Fantasy 16 soll dort offenbar nicht erscheinen.

Quelle: Epic Games Store, YouTube /Tate Multimedia, YouTube /Freedom Games, YouTube /Aquiris Game Studio

Kommentare

F.S.M. schrieb am
Top, finde ich gut, danke!
4P|Jonas schrieb am
F.S.M. hat geschrieben: ?05.05.2023 08:30 Ähm... nicht ganz. Nur zwei der Spiele sind nur diese Woche kostenlos, das dritte (Against All Odds) ist einfach ein normales Abzock-F2P-Spiel, das immer kostenlos ist und in dieser Woche als Falle unter den "gratis diese Woche"-Spielen präsentiert wird.
Die Aussage "Jetzt gratis, bis zum 11. Mai um 17 Uhr" (im Epic Store, nicht hier im Artikel) ist also irreführende Kundentäuschung und soll mehr Spieler in die F2P-Falle locken.
Ja, ich bin eine Frohnatur :D
Ist aber ein guter Hinweis, denn auf den ersten Blick ist das natürlich null zu erkennen. Ich werde das im Artikel entsprechend einordnen, damit andere Leser aufgeklärt werden. Danke dafür. :)
F.S.M. schrieb am
Ähm... nicht ganz. Nur zwei der Spiele sind nur diese Woche kostenlos, das dritte (Against All Odds) ist einfach ein normales Abzock-F2P-Spiel, das immer kostenlos ist und in dieser Woche als Falle unter den "gratis diese Woche"-Spielen präsentiert wird.
Die Aussage "Jetzt gratis, bis zum 11. Mai um 17 Uhr" (im Epic Store, nicht hier im Artikel) ist also irreführende Kundentäuschung und soll mehr Spieler in die F2P-Falle locken.
Ja, ich bin eine Frohnatur :D
schrieb am