von Alice Wilczynski,

Der Herr der Ringe: Gollum: Neue Umgebung und Schleichpassagen im Video

The Lord of the Rings: Gollum (Action-Adventure) von Daedalic Entertainment / Nacon
The Lord of the Rings: Gollum (Action-Adventure) von Daedalic Entertainment / Nacon - Bildquelle: Daedalic Entertainment / Nacon
Publisher Nacon und Entwickler Daedalic Entertainment zeigen im Video neue Spielszenen ihres Action-Adventures Der Herr der Ringe: Gollum.

Bei den neuen Gameplay-Eindrücken von Gollum steht diesmal das Schleichen im Vordergrund. Um seinen Schatz zurückzubekommen, muss das Wesen, das einst einem Hobbit ähnelte, die Berge von Mordor erklimmen und im Düsterwald herumschleichen. Dabei gilt es sich vorsichtig an den Feinden vorbeizuschleichen, um nicht entdeckt zu werden.

Im Fokus der beschwerlichen Reise steht, wie in Buch und Film, natürlich auch seine gespaltene Persönlichkeit. Die ihn immer wieder entweder als Gollum oder Smeagol agieren lässt. Der Herr der Ringe: Gollum wird am 1. September 2022 für PC, Xbox One, Series, PS4 und PS5 erscheinen.

Letztes aktuelles Video: SpielszenenTrailer



Kommentare

Amaunir schrieb am
Das muss in etwa so abgelaufen sein...
"Leute, ich habe jetzt hier diese blöde Herr der RInge Lizenz auf's Auge gedrückt bekommen und nun müssen wir damit auch noch ein Spiel entwickeln. Ja, ich weiß, wir können das alle nicht mehr sehen und wurden an unseren Haaren in diese dämlichen Filme hineingezogen, aber wir könnten das auch als Chance betrachten und diesen nerdigen Fans einmal so richtig eins rein drücken. Also, womit ärgen wir sie am meisten, was will ganz sicher niemand haben? Eure Vorschläge bis nächste Woche auf meinem Schreibtisch bitte..."
...ansonsten ist das irgendwie nicht zu erklären.
Aber hey, vielleicht wird es ja richtig gut. Ein Klassiker. Niemand hatte den Mut dafür, aber sie haben immer daran geglaubt und nun ist es da, das Meisterwerk was nun die Spitzen der Charts erklimmt und uns Lügen straft...
str.scrm schrieb am
Gollum, der für mich nervigste Charakter neben Frodo gepaart mit einem übel ätzenden Genre - Stealthgames - was ein Schrotthaufen ey :Blauesauge:
ein Spiel im Hobbituniversum im Stile von Witcher 3 ... ja, DAS würde ich gerne spielen :Hüpf:
Simon667 schrieb am
Puhh, also das sieht grafisch echt mau aus. Und ich bezweifle, dass es hinsichtlich des Gameplays so stark ist, dass es das ausgleichen kann. Ernüchternd.
AshenOne schrieb am
ALso ich hab mich schon bei ANkündigung gefragt wen das Spiel interessieren soll ausser vlt. die hard LotR fans aber das sieht ja noc hschlimmer aus als befürchtet.
LeKwas schrieb am
Ist der Release nicht auch genau derselbe Tag wie diese Amazon Serie?
/e Google klärt auf, Gollum am 01.09., Serienstart am 02.09.
schrieb am
The Lord of the Rings: Gollum
ab 36,18€ bei