von Sören Wetterau,

Sonic 3: Bekannter Action- und Cyberpunk-Star schlüpft in die Rolle des Bösewichts

Sonic The Hedgehog (Film) (Filme & Serien) von - Bildquelle: Twitter / @SonicMovie
Wenn Ende des Jahres der mittlerweile dritte Sonic-Kinofilm startet, dann trifft Segas blauer Igel auf einen seiner größten Widersacher: Shadow. Für diese besondere Rolle konnte das zuständige Paramount offenbar auch einen weiteren großen Star verpflichten.

Nachdem in Sonic the Hedgehog 2 bereits Idris Elba überraschend in die Rolle des roten Ameisenigels Knuckles geschlüpft ist, ist dem Franchise wohl ein weiterer interessanter Coup gelungen: Niemand geringeres als John Wick- und Matrix-Star Keanu Reeves wird aktuellen Gerüchten zufolge Shadow seine Stimme leihen. 

Sonic the Hedgehog 3: Im Kino mit Hollywood-Stars

Bekannt ist bereits, dass Ben Schwartz und Idris Elba erneut Sonic und Knuckles sprechen werden, während spekuliert wird, dass Jim Carrey als Dr. Robotnik für Sonic the Hedgehog 3 zurückkehrt. Neu im Ensemble ist Shadow, der im Grunde eine Art Gegenentwurf zum titelgebenden Protagonisten ist – gesprochen von niemand geringerem als Keanu Reeves.

Das berichtet zumindest das in der Regel gut informierte Nachrichtenportal The Hollywood Reporter. Demnach habe Paramount im Rahmen der CinemaCon hinter verschlossenen Türen ausgewählten Personen erste Szenen aus Sonic the Hedgehog 3 präsentiert und dabei den mittlerweile 59-jährigen Hollywood-Schauspieler als Neuzugang bestätigt. Die offizielle Ankündigung soll in naher Zukunft erfolgen.

Für Keanu Reeves wäre es nicht nicht die erste Verbindung zu einem Videospiel: In Cyberpunk 2077 übernahm er die Rolle von Johnny Silverhand. Im Kino war der Kanadier zuletzt vor allem als John Wick zu sehen. 2021 mimte er auch noch ein weiteres Mal die Rolle von Neo in Matrix Resurrections.

Die Geschichte von Sonic the Hedgehog 3 soll sich derweil darum drehen, dass Dr. Robotnik nach den Ereignissen aus dem zweiten Film am Ende ist, aber nach der künstlichen Erschaffung von Shadow neue Kraft und Hoffnung schöpft. Mit ihm will der Antagonist endlich Sonic in die Knie zwingen. Nach aktueller Planung könnt ihr Sonic 3 ab dem 25. Dezember 2024 in den Lichtspielhäusern schauen – geht es nach dem zuständigen Produzenten wird Sonic sogar in Zukunft noch größer werden.
Quelle: The Hollywood Reporter

Kommentare

LeKwas schrieb am
Nein, es ist Rob Schneider als Alex Kidd.
Akabei2 schrieb am
Ich will den Clickbait nicht mitmachen.
Ist es Errol Flynn und übernimmt er die Rolle von Yoyo-Joachim?
schrieb am