von Lion Knirsch,

Xbox Game Pass PC-Spiele: Death Stranding bald im PC Game Pass erhältlich

Xbox Game Pass PC-Spiele (Service) von Microsoft
Xbox Game Pass PC-Spiele (Service) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Zwei Jahre nach Veröffentlichung auf PC rutsch der gestrandete Tod in den Game Pass:. So dürfen sich ab 23. August (um 02:00 Uhr) Abonnenten des PC Game Pass in das Abenteuer, gestaltet von niemand geringerem als Hideo Kojima, stürzen.

Bereits vor einer Woche kamen erste Gerüchte auf, dass Death Stranding bald im Abonnement-Dienst von Microsoft enthalten sein könnte. So hat der offizielle Twitter-Account sein Hintergrundbild in eine verdächtig an den Titel von Kojima Productions erinnernde Landschaftsaufnahme geändert und dies mit dem Tweet "sometimes we just like a good landscape picture" untermauert - mehr dazu hier. Nun haben Publisher 505 Games und das Entwicklerstudio die Gerüchte bestätigt.

Social Media mal anders

"Spieler:innen durchqueren als Sam 'Porter' Bridges – verkörpert durch den bekannten Schauspieler Norman Reedus – die Überreste eines verwüsteten Amerikas, das von einer Reihe übernatürlicher Phänomene geplagt wird, die als 'Death Stranding' bekannt sind. Nachdem beinahe alle Menschen ausgelöscht wurden, ist es die Aufgabe der Spieler:innen, nach Westen zu reisen, um die verbliebene Menschheit wieder zusammenzuführen. […] Über das Social Strand System können Spieler:innen sich mit anderen verbinden und ihre Umgebung oder die Welten anderer Fans verbessern. Dazu stehen ihnen unter anderem Autobahnen, Seilbahnen, Safehouses und andere Strukturen zur Verfügung, um das Terrain leichter begehbar zu machen."

Wem die kryptische Beschreibung des nicht weniger kuriosen Titels für PC, PS4 und PS5 nicht weiterhilft, der kann sich in unserem Test zur PC-Version einen genaueren Eindruck vom obskuren Paketdient-Simulator verschaffen.
Quelle: KOJIMA PRODUCTIONS, 505 Games

Kommentare

NewRaven schrieb am
Ehrlich gesagt kommt das sogar gerade im Musikbusiness nicht so selten vor, dass eine Band mit weitestgehend neuer Besetzung weiter macht oder sogar das markanteste Gesicht respektive Stimme austauscht und trotzdem mal mehr mal weniger "ihre" alten Hits spielt (das geht von The Animals bis Nightwish quer durch alle Genres und Generationen). Und ja, da das halt am Ende alles Texte sind, die im Auftrag der Firma entstanden sind, kann man das schon so schreiben, denke ich.
johndoe711686 schrieb am
Ich finde meinen Vergleich der 4p Band toll. :D
Naja, wie auch immer, Matthias hat es ja erklärt, Thema durch. Ich sehs halt anders, aber ich habs ja nicht zu entscheiden. :)
NotSo_Sunny schrieb am
Kurios aber so nehm ich das gern nochmal mit.
Der Chris OLED Model Lite Pro schrieb am
Puh, schwieriger Vergleich. Ich hoffe ich trete niemandem zu nahe wenn ich sage, dass die Beatles für mich eine Stufe über 4P stehen. Aber liegt es im Bereich des Möglichen, dass du das Thema ziemlich künstlich mit Pathos auflädst?
johndoe711686 schrieb am
Also, wenn Paul McCartney und 3 andere eine Band gründen, die the beatles heißt und dann ein Best of ihrer größten Hits wie Yesterday, Imagine, yellow submarine usw. rausbringen, wäre das nicht seltsam? Ich mein, es sind ja die Beatles und ein Ehemaliger ist auch dabei. ;)
schrieb am