von Marcel Kleffmann,

GhostWire: Tokyo - Auf Anfang 2022 verschoben

Ghostwire: Tokyo (Action-Adventure) von Bethesda Softworks
Ghostwire: Tokyo (Action-Adventure) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Die Veröffentlichung von Ghostwire: Tokyo (ab 53,99€ bei kaufen) ist auf Anfang 2022 verschoben worden. Das Spiel von Tango Gameworks (The Evil Within, The Evil Within 2) wird zunächst Konsolen-exklusiv auf PlayStation 5 und PC erscheinen. Via Twitter schreiben die Entwickler, dass die Gesundheit der Mitarbeiter sehr wichtig sei und sie deswegen den Releasetermin verschieben würden. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll außerdem dafür sorgen, dass die Welt von GhostWire: Tokyo besser der ursprünglichen Vision entsprechen soll.




"Nachdem Teile der Tokioter Bevölkerung auf mysteriöse Weise verschwunden sind, liegt es an euch, das Rätsel dahinter zu lösen und die Metropole aus den Klauen eines unbekannten Unheils zu befreien. Ausgerüstet mit geheimnisvollen Kräften stellt ihr euch dem Okkulten, enträtselt Verschwörungstheorien und erlebt moderne Legenden wie nie zuvor. Fürchtet nicht das Unbekannte. Lehrt es das Fürchten."

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Quelle: Tango Gameworks

Kommentare

Drian Vanden schrieb am
Ich habe von dieser These auch noch nichts gelesen oder gehört. Finde es aber interessanter, wer sie letztendlich in dieses Forum trägt.
Flux Capacitor schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?14.07.2021 23:25 Die Geschichte vom bösen Phil der Sonys Spiele mobbt klingt da wesentlich logischer... irgendwo bei der Anonymen-Xbox-Hasser-Selbsthilfegruppe.
Wo verbreitet sich denn der BS? Auf Twitter oder in den einschlägigen Fanboy Foren? :lol:
Witzig. Wenn Sony einen Kracher raushaut ist de Xbox nur noch Schrott mit dem Game Pass Wühltisch. Aber wenn ein 3rd Party Spiel verschoben wird, behauptet an MS torpediere das Geschäft von Sony? :mrgreen:
Da müssen sich die Jünger der Playsie mal einige sein. Sind die 1st Partys von Sony jetzt keine allumfassende Macht mit denen nichts und niemand mithalten kann, oder sind sie es nicht? Ich meine, wozu braucht Sony ein Spiel wie GWT, die haben doch DIE Spiele die sonst niemand bietet und wegen denen sich praktisch jeder eine Playsie holen möchte, oder?
Aber seit dem Zenimax Deal sind auch alle Bethesda Spiele verbuggter Müll und Doom nur ein 0815 Shooter unter den vielen 0815 Shooter auf der Xbox.
Bei allem verständlichen Frust ist das alles nur noch lächerlich wie sich manche - auf beiden Seiten - verhalten.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Masterchief1976 hat geschrieben: ?14.07.2021 06:11 Ich glaub die Zeitexklusivität beläuft sich auf ein Jahr? ?
6 Monate sind es. ;)
Leider fällt mir zu dieser schwachsinnigen Verschwörungstheorie, das Microsoft Sony ihr Weihnachtsgeschäft kaputt machen will, indem man das Lineup der PS5 künstlich klein hält... wirklich nichts mehr ein. Warum haben sie dann nicht direkt die Verträge gekündigt? Wäre wesentlich effektiver.
Das nebenbei nahezu jedes Spiel, sei es durch Pandemie oder Weltmarkt, gerade immer wieder verschoben wird, muss man dabei ja nicht in seine wirren Gedanken einbeziehen. Die Geschichte vom bösen Phil der Sonys Spiele mobbt klingt da wesentlich logischer... irgendwo bei der Anonymen-Xbox-Hasser-Selbsthilfegruppe.
Drian Vanden schrieb am
P0ng1 hat geschrieben: ?14.07.2021 20:47 welche das Spiel 1 Jahr lang vorab auf Fehler abklopfen
Glückwunsch, da stehen den Xbox-Zockern ja rosige Firsts bevor, wenn Tango Gameworks nach Release 1 Jahr benötigt, ihre Spiele aus der Betaphase zu bekommen.
Da ... wird der Gamepass gleich attraktiver.
P0ng1 schrieb am
Flux Capacitor hat geschrieben: ?13.07.2021 21:15 MS hat da nichts zu sagen, das entscheidet das Studio. Und da GWT wohl auch nur zeitexklusive ist, ist diese Verschiebung um so ärgerlicher für Xbox only Spieler, da man nun länger auf die Xbox Version warten muss und das Studio länger mit dem Spiel beschäftigt ist, bevor man sich Xbox/PC exklusiven Spielen widmen kann.
Aber ja, besser verschoben als schlecht(er).
Microsoft hätte auch die bestehenden Verträge abbrechen können als man ZeniMax Media Inc. übernommen hat, ganz so ist es also nicht, dass Microsoft hier nichts zu sagen hat. Man hat sich allerdings für die freundlichere Variante entschieden und "respektiert die bestehenden Verträge", O-Ton Phil Spencer. ;)
Man kann ja auch den Spieß umdrehen und die PS5 Zocker als Betatester bezeichnen, welche das Spiel 1 Jahr lang vorab auf Fehler abklopfen und es kommt dann für lau in den Xbox Game Pass. Ist ja auch nicht so schlecht. :D
schrieb am