Panzer Dragoon: Remake: Umsetzungen für PS4 und PC im Anmarsch

 
Panzer Dragoon: Remake
Entwickler: Megapixel Studio S.A.
Release:
2020
2020
26.03.2020
2020
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: Panzer Dragoon: Remake
57
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Panzer Dragoon: Remake - Umsetzungen für PS4 und PC im Anmarsch

Panzer Dragoon: Remake (Arcade-Action) von Forever Entertainment
Panzer Dragoon: Remake (Arcade-Action) von Forever Entertainment - Bildquelle: Forever Entertainment
Lange wird man sich vermutlich nicht mehr gedulden müssen, um das Remake des Sega-Klassikers Panzer Dragoon auch auf PC und PS4 spielen zu können. Das kündigen die Macher zumindest via Twitter an. Dort heißt es, dass der Rail-Shooter aus frühen 3D-Zeiten schon bald auf anderen Plattformen erscheinen soll, nachdem er zuvor zeitexklusiv auf Switch veröffentlicht wurde. Auf dem PC wird man die Wahl zwischen einem Kauf bei Steam oder GOG haben.

Der Beitrag deutet bereits an, dass die Umsetzungen für PS4 und PC nur den Anfang markieren und die Neuauflage von Panzer Dragoon demnächst noch auf weiteren Plattformen zur Landung ansetzen dürfte.
In unserem Test hielt sich die Begeisterung trotz eines gewaltigen Anflugs von Nostalgie aber in Grenzen und es gab lediglich eine Wertung von 57%.

Letztes aktuelles Video: VideoTest

Quelle: Twitter

Kommentare

Flojoe schrieb am
v3to hat geschrieben: ?
13.09.2020 11:09
Nur kurz der Hinweis, dass die Patches nach Release das Spiel wirklich gehörig aufwerten. Inzwischen läuft das Game weitgehend in 60fps, die Steuerung funktioniert endlich so gut wie beim Saturn-Original (die hatte zum Release mit erheblichen Verzögerungen zu kämpfen). Das Spiel wird dadurch nicht länger und bleibt ein 90er-Jahre-Railshooter. Aber für Fans des Originals passt das mMn schon.
Ah schön vielleicht bringt 4P ja einen Weiteren Test. Kommt ja für eine neue Plattform.
Obwohl die träge Steuerung schien ja nicht das große Problem gewesen zu sein eher die mangelnde Abwechslung.
v3to schrieb am
Nur kurz der Hinweis, dass die Patches nach Release das Spiel wirklich gehörig aufwerten. Inzwischen läuft das Game weitgehend in 60fps, die Steuerung funktioniert endlich so gut wie beim Saturn-Original (die hatte zum Release mit erheblichen Verzögerungen zu kämpfen). Das Spiel wird dadurch nicht länger und bleibt ein 90er-Jahre-Railshooter. Aber für Fans des Originals passt das mMn schon.
Halueth schrieb am
widar hat geschrieben: ?
12.09.2020 03:13
Panzer Dragoon Saga wäre toll!
Hab das RPG 10 jahre später gespielt und es hat mich dennoch bis ins Mark erschüttert.
Dito. Was für ein tolles Spiel, also Panzer Dragoon Saga.
Sobald meine Frau mich wegen einer neuen Retrokonsole nicht umgehend köpft (hab mir erst eine geleistet) ist ein Sega Saturn dran angeschafft zu werden, damit ich Panzer Dragoon Saga und Shining the Holy Ark spielen kann.
widar schrieb am
Panzer Dragoon Saga wäre toll!
Hab das RPG 10 jahre später gespielt und es hat mich dennoch bis ins Mark erschüttert.
schrieb am