von Paul Radestock,

Star Wars: Knights of the Old Republic - Saber Interactives CEO verrät, wie es um das Remake steht

Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake (Rollenspiel) von Aspyr Media / Lucasfilm Games / Sony - Bildquelle: Aspyr Media / Lucasfilm Games / Sony
Das Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic gilt als eines der spannendsten Projekte in der Welt der Videospiele. Schon im Jahre 2021 wurde es angekündigt, doch seitdem tat sich hinter den Kulissen so einiges - und zeitweise sogar gar nichts mehr.

Streckenweise sah es sogar ganz danach aus, als hätte man die Entwicklung des von Fans heißersehnten Remakes letzten Endes eingestampft. Glücklicherweise ist dies aber nicht der Fall und nun gibt es sogar ein recht konkretes Update seitens Entwickler Saber Interactive, wie es um das KOTOR-Remake steht.

Star Wars: KOTOR-Remake – Laut Saber Interactives CEO arbeitet man auch weiterhin an der Neuauflage


In einem Interview mit den Kollegen von IGN verriet Saber Interactives CEO Matthew Karch, dass man das Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic nach der kürzlichen Trennung von der Embracer Group übernommen hätte. Darüber hinaus befände sich die Neuauflage des bereits 2003 erschienenen Sternenkrieg-Rollenspiels nach wie vor in der Entwicklung, wie er klarstellt.

"Es ist klar und offensichtlich, dass wir daran arbeiten", erklärt Karch. "Es war mehrfach in der Presse zu lesen. Was ich sagen will, ist, dass das Spiel lebt und es wohlauf ist, und wir sind bestrebt, die Erwartungen der Verbraucher zu übertreffen.“, so der Saber Interactive-Chef weiter. Weitere Details zum KOTOR-Remake ließ er sich nicht entlocken, beispielsweise dazu, wann es endlich in Richtung einer Veröffentlichung gehen könnte.

Anders als Embracer-CEO Lars Wingefors, der zuletzt nach dem Abschied Saber Interactives durchscheinen ließ, dass es noch eine ganze Weile lang dauern könnte, ehe wir das Star Wars: Knights of the Old Republic-Remake zu Gesicht bekommen würden. Zuletzt arbeitete bereits Aspyr über drei Jahre lang an dem Fan-Favoriten, bevor man es aufgrund eines Mangels an Fortschritten zunächst auf Eis legte, ehe es in die Hände seiner aktuellen Entwickler geriet.

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer

Quelle: IGN

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am