von Jonas Höger,

Pokémon Karmesin & Purpur: Neues mysteriöses Pokémon Infamomo enthüllt - so bekommt ihr es

Pokémon Karmesin & Purpur (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: The Pokémon Company / Game Freak
Erst kürzlich veröffentlichte man für Pokémon Karmesin & Purpur eine kostenlose Bonusepisode, die allerdings nur von denen gespielt werden kann, die auch den DLC Der Schatz von Zone Null abgeschlossen haben.

Nun verriet man auch ganz offiziell, was euch dort erwartet, genauer gesagt, wer: Infamomo, ein neues mysteriöses Pokémon vom Typ Geist und Gift, ist der Star des Epil0gs. In neuen YouTube-Videos wird euch jetzt die Hintergrundgeschichte des frisch enthüllten Taschenmonsters dargelegt und wir verraten euch zusätzlich noch, wie ihr es in Pokémon Karmesin & Purpur fangen könnt.

Pokémon Karmesin & Purpur: So fangt ihr Infamomo



Wer den Pokémon Karmesin & Purpur-DLC Der Schatz von Zone Null, der in unserem Test nur eine mäßig gute Figur gemacht hat, bereits gespielt hat, kennt bereits die Partner von Infamomo, denn es ist der Anführer der drei Gefährten, Boninu, Benesaru und Beatori. Passend zu seinem Typen und der Spezialattacke Giftkettung besitzt es die exklusive Fähigkeit Giftpuppenspiel: Pokémon, die Infamomo vergiftet, werden zusätzlich noch verwirrt.



Weniger verwirrend ist da schon die Anleitung, wie ihr das neue Taschenmonster in eure Sammlung befördert. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist die Mysteriöse Pirsifbeere via der Geheimgeschenk-Funktion zu empfangen, anschließend zu Momos Gemischtwarenladen in der Stadt Midoriya in der Kitakami-Provinz zu laufen und dort den erwähnten Epilog zu starten.

Am Ende der Quest erwartet euch dann der Kampf gegen Infamomo, das auf Level 88 und mit den Attacken Ränkeschmied, Toxin, Spukball und Giftkettung kein leichter Gegner werden dürfte, wenn ihr nicht aufpasst. Im Idealfall schickt ihr ein Stahl- oder Gift-Pokémon ins Rennen, um gegen Infamomos Vergiftung gefeit zu sein. Besonders Caesurio und seine Weiterentwicklung Gladimperio bieten sich hier an, weil sie auch noch Geist-Angriffe resistieren und mit starken Unlicht-Attacken wie Abschlag oder Nachthieb zurückschlagen können.



Falls ihr nach dem harten Kampf noch Lust auf ein paar spannende Details zu Infamomos Herkunft und Hintergrundgeschichte habt, werdet ihr in den beiden eingebetteten YouTube-Videos fündig, die der offizielle Pokémon-Kanal jüngst veröffentlicht hat. Und falls euch das Sammeln von putzigen Kreaturen so sehr am Herzen liegt, dass ihr aktuell nach weiteren Pokémon-Alternativen sucht: Das bald in den Early Access startende Palworld verwebt das bekannte Konzept mit Survival, Crafting und Waffen.

Quelle: YouTube /Offizieller Pokémon YouTube Kanal

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am