von Jonas Höger,

Pokémon Karmesin & Purpur: So bekommt ihr alle Starter im DLC Die indigoblaue Scheibe

Pokémon Karmesin & Purpur (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: The Pokémon Company / Game Freak
Über ein Jahr nach seinem ursprünglichen Release haben Pokémon Karmesin & Purpur mit Die indigoblaue Scheibe ihren finalen DLC erhalten und sind, abseits möglicher Events, abgeschlossen.

Mit der letzten Erweiterung ist noch einmal eine Wagenladung alter Pokémon ins Spiel zurückgekehrt, darunter auch alle 24 Starter aus den vergangenen Editionen. Von Bisasam, Glumanda und Schiggy bis hin zu Chimpep, Hopplo und Memmeon: Wir verraten euch, wo ihr die knuffigen Pflanze-Feuer-Wasser-Trios aus den früheren Spielen in Pokémon Karmesin & Purpur findet.

Pokémon Karmesin & Purpur: So schaltet ihr alle Starter im DLC frei



Leider stapfen die Starter nicht von Anfang an durch den DLC von Pokémon Karmesin & Purpur: Um die 24 Taschenmonster in die Tera-Kuppel zu locken, die ihr dank des Austauschsprogramms an der Blaubeer-Akademie aufsuchen könnt, braucht es ein bisschen Vorbereitung. Ihr müsst nämlich am PC in der Liga-AG, die ihr im Schulgebäude findet, ordentlich Blaubeerpunkte, kurz BP, an eure Klassenkameraden spenden.

Insgesamt 3.000 BP pro Biom möchte Terry von der Kuppel-AG sehen, um die Artenvielfalt zu erhöhen und so die Starter-Pokémon im jeweiligen Gebiet anzulocken. Habt ihr die Anfrage abgeschlossen und die entsprechende Menge an BP bezahlt, könnt ihr dann die frei herumstreunenden Taschenmonster einfangen. Die folgende Übersicht zeigt euch, in welchem Areal welche Starter zu finden sind, damit ihr beim Investieren der BP Prioritäten setzen könnt, falls euch das ein oder andere Pokémon besonders wichtig ist:

Küsten-Areal:

  • Bisasam
  • Endivie
  • Hydropi
  • Froxy
  • Robball
  • Chimpep


Savannen-Areal:

  • Glumanda
  • Karnimani
  • Serpifeu
  • Fynx
  • Bauz
  • Memmeon


Canyon-Areal:

  • Schiggy
  • Geckarbor
  • Chelast
  • Floink
  • Igamaro
  • Flamiau


Polar-Areal:

  • Feurigel
  • Flemmli
  • Panflam
  • Plinfa
  • Ottaro
  • Hopplo


Wenn ihr auf der Suche nach den Startern seid, nutzt am besten häufig eure Karte, um keines zu verpassen: Die Racker sind nämlich ziemlich klein und besonders die Gras-Pokémon wegen ihrer grünen Farbe nur schlecht zu erkennen. Vergesst außerdem nicht, in Höhlen nachzuschauen: Vor allem die Feuer-Starter im Polar-Areal machen es sich dort gemütlich. Falls ihr euch ganz ohne BP-Grinding und aufwendige Suche noch ein anderes Pokémon sichern wollt, könnt ihr bei Pokémon Karmesin & Purpur aktuell einen bestimmten Code für ein Geheimgeschenk nutzen.
Quelle: Eigene Recherche

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am