von Woon-Mo Sung,

E3 kehrt 2023 als Präsenz- und Digitalevent zurück

E3 () von Entertainment Software Association
E3 () von Entertainment Software Association - Bildquelle: Getty Images / FREDERIC J. BROWN
Jüngst machte die Nachricht die Runde, dass die E3 auch 2022 nicht wie gewohnt stattfinden wird. Immerhin bestätigte der verantwortliche Mutterkonzern nun, dass sich das 2023 endlich wieder ändern soll.

Die E3 ist seit jeher eine der wichtigsten alljährlichen Veranstaltungen für die gesamte Gaming-Industrie, wenn nicht sogar die wichtigste. Doch seit Beginn der Corona-Pandemie musste auch sie ihre Pforten geschlossen halten. 2020 und 2021 fand die Messe gar nicht wie gewohnt statt, wobei es immerhin im letzten Jahr eine digitale Alternative gab. Auch für 2022 wurde sie vor kurzem gänzlich abgesagt. Doch das soll das vorerst letzte Mal gewesen sein.

E3-Comeback für 2023 geplant



Das verriet jedenfalls jetzt Stan Pierre-Louis, Präsident und CEO der Entertainment Software Association (kurz: ESA), im Interview mit der Washington Post. Die ESA ist für die Ausrichtung der E3 verantwortlich und plant nun eine Rückkehr im nächsten Jahr.

Dann soll es sich wieder um eine Präsenzveranstaltung handeln wie vor der Pandemie. Gleichzeitig werde das Event auch digital zugänglich sein. Pierre-Louis betonte im Gespräch, dass man zwar die Möglichkeiten und vor allem die globale Reichweite digitaler Veranstaltungen schätze, es jedoch auch ein starkes Verlangen nach echten Versammlungen gebe.

Statt E3: Viele alternative Events finden statt



Noch gibt es allerdings kein konkretes Datum für die E3 2023. Wer indes nicht auf reichlich neue Informationen von Publishern zu verschiedenen Titeln verzichten will, muss nicht verzagen. In den kommenden Tagen werden zahlreiche digitale Events und Pressekonferenzen stattfinden. Mit dabei sind unter anderem Devolver, Netflix, Capcom und Bethesda und viele mehr. Eine Übersicht mit allen Terminen findet ihr hier.
Quelle: The Washington Post

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am