Wo Long - Fallen Dynasty: Endspurt zum Release mit kostenloser Demo und DLC-Belohnung

 
von Jonas Höger,

Wo Long: Fallen Dynasty - Kostenlose Demo verlockt mit DLC-Belohnung

Wo Long - Fallen Dynasty (Rollenspiel) von Koei Tecmo
Wo Long - Fallen Dynasty (Rollenspiel) von Koei Tecmo - Bildquelle: Koei Tecmo
Während sich der Februar mit allerhand neuen Releases nähert, ist auch der März mit Wo Long: Fallen Dynasty schon am Horizont zu sehen und verlockt Fans mit einer neuen Demo.

Bereits letztes Jahr bot das Soulslike im alten China eine kostenlose Probeversion, die wir in unserer Vorschau natürlich ausführlich unter die Lupe nahmen. Nun bekommen interessierte Spieler abermals die Gelegenheit, ihre Klingen zu schärfen und sich gegen die fiesen Kreaturen des geistigen Nioh-Nachfolgers in den Ring zu stürzen.

Wo Long: Fallen Dynasty – Probeversion landet auf allen Plattformen



Ein bisschen Geduld braucht es dann aber doch noch: Die Demo zu Wo Long: Fallen Dynasty geht nämlich erst am 24. Februar live, wie der offizielle Twitter-Kanal des Spiels verriet. Dafür werden aber immerhin alle Plattformen bedient: Ihr dürft also sowohl auf der PlayStation 4 und 5 als auch auf der Xbox One und Xbox Series X | S sowie dem PC reinschnuppern.

Was genau euch in der Demo erwartet, wollte man nicht verraten. Es steht aber zu vermuten, dass ihr den Anfang des Spiels erleben dürft, denn der erzielte Fortschritt darf dann anschließend in die Vollversion übernommen werden. Die erscheint bereits am 3. März, also nur rund anderthalb Wochen nach der Veröffentlichung des Schnupperkurses.



Falls ihr bereits sicher seid, dass ihr Wo Long: Fallen Dynasty spielen wollt oder sogar bereits eine Vorbestellung aufgegeben habt, lohnt sich die Demo übrigens trotzdem. Wer sich nicht von gemeinen Gegnern ins Bockshorn jagen lässt und die Probeversion erfolgreich abschließt, bekommt die DLC-Kopfbedeckung „Crouching Dragon Helmet“ als Belohnung.

Trailer-Watchparty bis zum finalen Release



Der Release der Demo am 24. Februar ist zwar nicht mehr ganz so weit weg wie die Vollversion von Wo Long: Fallen Dynasty am 3. März, trotzdem müsst ihr noch ein bisschen Wartezeit überbrücken. Dafür bieten sich natürlich die frisch im Januar veröffentlichten Trailer an, die euch das Soulslike in mehreren Belangen noch einmal näher bringen.

Zeigt euch der Story-Trailer die Rahmenhandlung samt der Suche nach Unsterblichkeit, konzentriert sich das Gameplay-Video zu Wo Long: Fallen Dynasty voll und ganz auf die knüppelharten Auseinandersetzungen mit Stachelschweinen, Steine werfenden Krokodilen und Flugaffen. Falls ihr denen in der Demo begegnet, seid ihr so zumindest mental vorbereitet.

Quelle: Twitter /@WoLongOfficial

Kommentare

greenelve2 schrieb am
Bin froh überhaupt eine PC Demo zu haben. :cheer:
Für Multiplayer ist es ok, wenn richtige PCler nur mit anderen richtigen PClern spielen können. :blauesauge:
LeKwas schrieb am
Btw ne kleine Warnung, falls es iwen interessiert: PC Spieler via Steam und PC Spieler via Gamepass oder Microsoft Store können anscheinend nicht zusammenspielen, insoweit ich das richtig verstanden hab.
Is crossplay in online multiplayer possible?
Online play is possible between the following versions. Crossplay between different hardware is not supported.
1. PlayStation®5, PlayStation®4
2. Xbox Series X|S, Xbox One, Microsoft Store
3. Steam®
https://teamninja-studio.com/wolong/us/faq/
schrieb am
Wo Long - Fallen Dynasty
ab 39,99€ bei