von Sören Wetterau,

Atlas Fallen: Die The Surge-Entwickler melden sich im Mai zurück

Atlas Fallen (Rollenspiel) von Focus Entertainment
Atlas Fallen (Rollenspiel) von Focus Entertainment - Bildquelle: Focus Entertainment
Viel ist bislang zu Atlas Fallen, dem neuen Spiel der The Surge-Entwickler noch nicht bekannt. Aber jetzt gibt es bereits einen Releasetermin, der in nicht allzu ferner Zukunft liegt.

Wie Publisher Focus Entertainment mitteilt, wird Atlas Fallen am 16. Mai 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S erscheinen. Das Fantasy-Rollenspiel soll somit in rund zwei Monaten das Licht der Welt erblicken, auch wenn man zu etwaigen Gameplay-Details weiterhin schweigt.

Atlas Fallen: Sandiges Rollenspiel von Deck 13



Seit der Ankündigung im August 2022 ist viel Zeit vergangen, aber wirkliche Infos gibt es zu Atlas Fallen noch nicht. Bekannt ist bisher, dass ihr euch entweder alleine oder zu zweit in das neue Spiel der The Surge-Entwickler begebt und euch mit gigantischen Bestien anlegt. Angesiedelt ist Atlas Fallen in einer halb-offenen Spielwelt, die sehr wüstenartig ausfällt und euch dementsprechend mit viel Sand begegnet.

Nach und nach sollt ihr zudem eure Waffen verbessern können und die "Essenz der Gegner" aufnehmen. Was Letzteres genau bedeutet, bleibt aber noch abzuwarten. Immerhin verspricht Focus Entertainment, dass es schon bald einen Gameplay-Trailer geben soll, der hoffentlich ein wenig Licht ins Dunkel bringt.




Wann genau der Trailer folgt, ist aber derzeit unklar. Angesichts des nahenden Releases am 16. Mai rechen wir damit, dass dieser sehr wahrscheinlich noch im März aufschlagen wird. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Im Mai ist Atlas Fallen derweil nicht ganz allein bei den Releases. Mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am 12. Mai eines der wohl meisterwarteten Spiele des Jahres, zu dem wir in einer Übersicht alle aktuellen Infos zusammenfassen.
Quelle: Twitter / @Focus_entmt

Kommentare

Kajetan schrieb am
greenelve2 hat geschrieben: ?03.03.2023 13:11 Beide Surge Teile waren nicht soooo verkehrt.
Zu Dark Souls wird man mich in diesem Leben nicht mehr bekehren, aber die paar Stunden im SF-Setting von The Surge 1 ... da habe selbst ich als Kloppmist-Grobmotoriker meinen Spaß gehabt :)
Solon25 schrieb am
Atlas Fallen habe ich schon wegen dem Setting im Blick, hoffe es wird was.
FroZ3nObi schrieb am
Fällt ganz ungünstig so kurz nach Zelda.
greenelve2 schrieb am
Beide Surge Teile waren nicht soooo verkehrt.
schrieb am
Atlas Fallen
ab 29,99€ bei