von Paul Radestock,

Wild Hearts: PC-Performance soll sich dank simpler Einstellung verbessern lassen

Wild Hearts (Action-Adventure) von Electronic Arts
Wild Hearts (Action-Adventure) von Electronic Arts - Bildquelle: YouTube / WILD HEARTS
Erst vor wenigen Tagen feierte EAs Monster Hunter-Konkurrent Wild Hearts seinen Release. Seitdem häufen sich Berichte über eine oft wackelige Performance auf dem PC.

Doch so leicht geben sich die PC-Spieler nicht geschlagen und es dauerte nicht lang, dass erste Lösungsvorschläge in den einschlägigen Unterforen von Reddit auftauchten. Ein besonders simpler Tipp soll nun Abstürzen und Rucklern den Kampf ansagen.

Wild Hearts: Ruckelfrei dank Reddit-Tipp


Selbstverständlich gibt es keineswegs eine Erfolgsgarantie, dass der einfache Wild Hearts-Workaround auch auf eurem PC für ein stotterfreies Spielerlebnis sorgt. Allerdings wird er zuweilen auf Reddit heiß diskutiert und mehrere Community-Mitglieder berichten von ihren positiven Erfahrungen.

  1. Nutzt statt dem "Vollbild"-Modus ein "Randloses Fenster".
  2. Nun setzt ihr die "FPS-Obergrenze" auf 60 Frames pro Sekunde.
  3. Darüber hinaus solltet ihr die maximale FPS mit einem Limiter-Tool, beispielsweise über die Nvidia Systemsteuerung, auf 60 festlegen.
  4. Aktiviert den VSync-Modus in den Einstellungen von Wild Hearts.
Am besten versucht ihr es einmal selbst und probiert den Trick an eurem Computer einfach aus. Viel schiefgehen kann dabei ohnehin nicht und im Handumdrehen sind die vorgenommen Änderungen auch wieder rückgängig gemacht. In der Zwischenzeit verrät unser Test, ob sich Wild Hearts trotz seiner technischen Schwierigkeiten überhaupt lohnt.

Letztes aktuelles Video: DebütTrailer



Quelle: Reddit / chivs688

Kommentare

LeKwas schrieb am
Ist alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein, solange das Teil so beschissen optimiert ist.
Zudem berichten viele Nutzer mit RX 7900er Karten und ähnlichen Grafikkarten von AMD von richtig üblen Artefakten beim Spielen, es blitzen ständig weiße Quadrate auf.


Auf dem Steam Deck gurkt es selbst bei niedrigsten Einstellungen bei deutlich unter 30 fps rum, sobald mal ordentlich Action auf dem Bildschirm abgeht.
Rate dringend, noch ein oder mehr Wochen zu warten, bis die von den Entwicklern angekündigte Reihe an Performancepatches eingetrudelt ist.
schrieb am