von Sören Wetterau,

Remnant 2: Wie ihr den Archetyp Ritualist im DLC The Awakened King freischaltet

Remnant 2 (Action-Adventure) von Gearbox - Bildquelle: Gearbox Publishing
Der erste DLC, The Awakened King, ist gerade für Remnant 2 erschienen und bringt nicht nur ein neues Story-Kapitel für den Soulslike-Shooter an den Start. Mit dem Ritualist gibt es außerdem einen neuen Archetyp, welcher aber nicht ganz auf dem Silbertablett präsentiert wird.

Wie schon die überwiegende Mehrheit der spielbaren Klassen von Remnant 2 müsst ihr euch stattdessen ein kleines bisschen anstrengen, um den zaubernden Archetyp euer Eigen nennen zu dürfen. Aber keine Sorge, wir verraten euch, wie ihr in Remnant 2: The Awakened King den Ritualist freischaltet

Remnant 2: So startet ihr The Awakened King

Um überhaupt in den Genuss des Ritualist zu kommen, benötigt ihr erst einmal die kostenpflichtige Erweiterung The Awakened King für Remnant 2. Diese kostet eigenständig 9,99 Euro auf dem PC, der PlayStation 5 und der Xbox Series X | S oder ist Bestandteil der teuren Deluxe Edition, bei der ihr automatisch Zugang zu den bisher drei geplanten DLCs erhaltet.

Sobald ihr The Awakened King installiert habt, stellt sich natürlich die entscheidende Frae: Wie beginnt man die Erweiterung? Dafür müsst ihr mit einem eurer Charaktere in den Abenteuer-Modus starten und könnt dann am Weltenstein die Erweiterung auswählen. Ihr werdet dann gefragt, ob ihr den DLC als sogenannten "One Shot" spielen wollt. Bejaht das, denn nur so werdet ihr automatisch zu den neuen Inhalten in Losomn gebracht.

Es darf wieder geschossen und ausgewichen werden: In The Awakened King von Remnant 2 wird Losomn erweitert.
Es darf wieder geschossen und ausgewichen werden: In The Awakened King von Remnant 2 wird Losomn erweitert.

Bedenkt allerdings, dass dies nur einmal möglich ist. Bei zukünftigen Besuchen ist es dem Zufall überlassen, ob ihr die neuen Regionen zu Gesicht bekommt oder andere Gebiete der von Bloodborne inspirierten Welt.

So schaltet ihr den Ritualist in Remnant 2 frei

Für den Ritualist müsst ihr euch im neuen Losomn-Gebiet Küste der Verzweiflung befinden und dort eine überflutete Gegend finden. Die erreicht ihr jedoch nur, wenn ihr euch zuvor durch den Dungeon Versunkener Spuk gekämpft habt – beide Gebiete sind quasi miteinander verbunden, allerdings durch einen Zwischenboss beschützt. Mehr Spoiler wollen wir an der Stelle nicht liefern.

Habt ihr den Versunkenen Spuk erfolgreich hinter euch gebracht, landet ihr wieder an der Küste der Verzweiflung und sucht dort einen Kanal mit zahlreichen Booten. Hier hüpft ihr dann von Kahn zu Kahn und gelangt so tiefer in die Kanalisation. An der Wand müsstet ihr nun eine Öffnung zu einer Höhle sehen, in die ihr euch quetscht. Am Ende des Ganges findet ihr eine Hexe, die gerade ein Schwein opfert – tötet einfach beide und sammelt anschließend den Gegenstand Zerlumptes Püppchen auf.

Das Zerlumpte Püppchen ist der Gegenstand, den ihr zwingend benötigt, um den Ritualist freizuschalten.
Das Zerlumpte Püppchen ist der Gegenstand, den ihr zwingend benötigt, um den Ritualist freizuschalten.

Mit diesem Item teleportiert ihr euch jetzt zurück nach Station 13 und sucht Wallace auf. Für das Püppchen und fünf Lumenitkristalle erlaubt er es euch, den Archetyp Ritualist freizuschalten. Diesen könnt ihr auf eurem aktuellen Charakter nutzen und entsprechend mit einer anderen Klasse kombinieren.

Der Ritualist setzt stark auf Statuseffekte, unter anderem ist seine Eigenschaft Heimsuchung, die die Dauer dieser Effekte um 10 Prozent auf der niedrigsten Stufe erhöht. Außerdem verfügt er beispielsweise um die Fähigkeit Miasma, mit der ihr eine Explosion erzeugt, die allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern sofort die Effekte Bluten, Brennen, Überladen und Verätzt zufügt.

Diese Höhle an der Küste der Verzweilung müsst ihr aufsuchen, um die Puppe finden zu können.
Diese Höhle an der Küste der Verzweilung müsst ihr aufsuchen, um die Puppe finden zu können.

Einen weiteren Archetyp gibt es in Remnant 2: The Awakened King nicht – zumindest ist diesbezüglich nichts bekannt. Alle anderen Klassen von Remnant 2 und wie ihr diese findet, haben wir für euch derweil an anderer Stelle zusammengefasst. Falls euer Interesse nur dem DLC gilt, dann solltet ihr wissen, dass ihr diesen im Koop nicht zweimal kaufen müsst.
Quelle: eigene Recherche

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Remnant 2
ab 24,99€ bei