von Sören Wetterau,

Remnant 2: Folter, Verrat und Tod - neuer DLC erscheint bereits in wenigen Tagen

Remnant 2 (Action-Adventure) von Gearbox - Bildquelle: Gunfire Games
Zurück nach Yaesha: Entwickler Gunfire Games hat die zweite Erweiterung für Remnant 2 mit dem Namen The Forgotten Kingdom angekündigt. Bereits in weniger als zwei Wochen könnt ihr abermals zur Flinte greifen, um im Soulslike-Shooter eine neue Geschichte zu erleben.

Nachdem im letzten Jahr mit The Awakened King das von Bloodborne-inspirierte Gebiet Losomn erweitert wurde, geht es jetzt in die dichten und magischen Wälder von Yaesha. Dort wartet neben einem rachsüchtigen Geist auch ein neuer Archetyp auf euch, der sich die Kräfte des Dschungels zu Eigen macht. 

Remnant 2: Alle bekannten Infos zu The Forgotten Kingdom

Im zweiten DLC zu Remnant 2 begebt ihr euch zum wiederholten Male nach Yaesha und macht euch auf die Suche nach einer Möglichkeit, die Rachsucht eines Steingeistes namens Lydusa einzudämmen. Thematisch soll es unter anderem um Folter, Verrat und Tod gehen, wie die Entwickler von Gunfire Games in einer Pressemitteilung verraten. Dabei folgt ihr natürlich nicht den bekannten Pfaden, sondern werdet eine komplett neue Region innerhalb Yaeshas erkunden.



Vor Ort bekommt ihr es einerseits mit frischen Feinde zu tun, dürft euch andererseits aber ebenso über neue Ausrüstung freuen. Das Highlight dürfte jedoch der eigens für den DLC aus dem Laubholz befreite Archetyp sein: Der Aufrufer zieht seine Kräfte aus den Dschungel Yaeshas und setzt deshalb, wie sollte es anders sein, auf übernatürliche Kräfte. Mehr Details sollen bald folgen.

Auf den Release der Erweiterung müsst ihr immerhin nicht lange warten: Am 23. April 2024 wird Remnant 2: The Forgotten Kingdom für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen. Preislich werden erneut 9,99 Euro aufgerufen, sofern ihr nicht im Besitz des Season Pass oder der Ultimate Edition von Remnant 2 seid.

Im laufenden Jahr soll außerdem noch der dritte DLC veröffentlicht werden, welcher aber bisher weder einen Termin noch Namen hat. Wie gut uns die erste Erweiterung gefallen hat, verraten wir euch hingegen in unserem Test zu Remnant 2: The Awakened King.
Quelle: Pressemitteilung, YouTube / Arc Games Europe

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
Preislich werden erneut 9,99 Euro aufgerufen, sofern ihr nicht im Besitz des Season Pass oder der Ultimate Edition von Remnant 2 seid.
Hatte mir letzte Woche die ultimate edition gekauft.
Und nun kommt noch was gratis dazu ?!
Winner Winner Chicken Dinner :Hüpf:
schrieb am
Remnant 2
ab 24,99€ bei