von Sören Wetterau,

Lego 2K Drive: Offizielle Enthüllung noch in dieser Woche

Lego 2K Drive (Rennspiel) von 2K Games
Lego 2K Drive (Rennspiel) von 2K Games - Bildquelle: Lego
Gestern war es noch ein Gerücht, jetzt ist es bestätigt: Es kommt tatsächlich ein neues Lego-Rennspiel. Eine offizielle Ankündigung von Lego 2K Drive erfolgt bereits in wenigen Tagen.

Dies bestätigten Lego und 2K Games über Twitter, nachdem ihnen ein Leak ein wenig zuvorgekommen ist. Demnach wird das Rennspiel am kommenden Donnerstag, dem 23. März 2023, mit einem ersten Trailer enthüllt. Vermutlich folgen dann auch ein Releasetermin und die Aussicht, auf welchen Plattformen gefahren werden darf.

Lego 2K Drive: Ein neuer Konkurrent für Mario Kart



Die übliche Ankündigung einer Ankündigung nimmt die Leaks, die über das Wochenende auftauchten, humorvoll auf. In eine fiktive News-Sendung verpackt heißt es, dass man eigentlich noch gar nicht hätte live sein sollen und die wirklichen Infos erst am Donnerstag folgen werden. Bis dahin ist wieder Schweigen angesagt:




Mehr Details werden somit erst übermorgen folgen, aber aus den bisherigen Leaks geht bereits hervor, dass Lego 2K Drive einige Ähnlichkeiten zu Mario Kart aufweisen wird. Unter anderem ist die Rede von Runden- und Sprintrennen, in denen ihr Items aufsammelt, um eure Gegner aufzuhalten oder euch selbst vor Angriffen zu schützen. Zudem dürft ihr offenbar eigene Autos mithilfe von Lego-Steinen kreieren. Ob es auch einen Editor für Rennstrecken gibt, bleibt hingegen abzuwarten.

Selbiges gilt für eine Solo-Kampagne. Der Leak sprach bislang von einem starken PvP-Multiplayer-Fokus, ohne näher darauf einzugehen, ob es auch Rennen für Singleplayer-Fans gibt. Hier dürfte wohl erst die offizielle Enthüllung ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen.

Disney und Lego im selben Jahr



Der Release von Lego 2K Drive soll übrigens laut den geleakten Informationen noch in diesem Jahr erfolgen. Aktuell würde sich das Rennspiel bereits in einer geschlossenen Beta befinden, weshalb es offenbar auch überhaupt erst zum Leak gekommen ist. Für welche Plattformen sich das Rennspiel in Entwicklung befindet, ist derweil offen. Wir gehen jedoch davon aus, dass vermutlich sowohl der PC als auch die aktuellen Konsolen mit einer Veröffentlichung rechnen können.

Klar ist jedoch, dass Lego nicht das einzige Unternehmen ist, welches in diesem Jahr in Konkurrenz zu Mario Kart tritt. Auch Disney und Entwickler Gameloft wollen ab April mit Disney Speedstorm Kart-Action bieten, bei denen bekannte Charaktere des Mäusekonzerns um die Wette fahren.
Quelle: Twitter / @LEGO_Group

Kommentare

ZackeZells schrieb am
Strauss-Zelnik driving in Lego to his bonuses till 2029 - Das wäre doch mal ein Titelname.
greenelve2 schrieb am
Rein optisch könnte der Lego DLC von Forza Horizon eine Messlatte sein, mal schauen.
schrieb am