von Sören Wetterau,

Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Fallout: New Vegas (Rollenspiel) von Namco Bandai
Fallout: New Vegas (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Ein neues Fallout von Obsidian Entertainment: Aktuell ist das nur ein Wunschtraum zahlreicher Fans, die einen Nachfolger von Fallout: New Vegas herbeisehnen.

Vielleicht wird dieser Traum aber in Zukunft Wirklichkeit. Zumindest wenn es nach Feargus Urquhart, dem CEO von Obsidian, geht. Dieser würde nur allzu gerne ein neues Fallout-Spiel machen, wie er in einem aktuellen Interview deutlich zu Worte gibt.

Ein neues Fallout? "Wir würden es natürlich machen"



Anlässlich des 25-jährigen Geburtstags der Fallout-Reihe schnappten sich die englischsprachigen Kollegen von Dualshockers Urquhart zum Interview und sprachen mit ihm auch über eine Fortsetzung von Fallout: New Vegas.

Urquhart zeigt sich von dieser Idee sehr angetan: "Wenn wir jemals die Möglichkeit hätten, ein weiteres Fallout-Spiel zu machen, würden wir es natürlich machen. Es stellt sich nicht einmal die Frage, ob wir es machen würden, sondern nur, ob sich die Gelegenheit ergibt."

Aktuell sieht es diesbezüglich aber nicht gut aus, denn Obsidian hat jede Menge Projekte in Entwicklung. Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte das Studio das Survival-Spiel Grounded und für den nächsten Monat ist das Adventure Pentiment geplant. Darüber hinaus werkelt Obsidian an The Outer Worlds 2 und dem Fantasy-Rollenspiel Avowed.

Und danach? "Irgendwann werden wir uns überlegen, was die nächsten Spiele sein werden, und ich wäre überrascht, wenn Fallout nicht auf dieser Liste stünde", so Urquhart.

Abstimmung mit Bethesda benötigt



Natürlich kann Obsidian nicht selbst entscheiden, ob sie an einem neuen Fallout arbeiten oder nicht. Zuvor benötigt es nämlich eine Übereinkunft mit Bethesda, aber da beide Studios mittlerweile fest zu Microsoft gehören, könnte das einfacher als in der Vergangenheit werden.

Derzeit ist der Plan, dass Bethesda zukünftig an einem Fallout 5 arbeitet. Das wird jedoch noch etliche Jahre benötigen, denn zuvor will das Studio Starfield und das nächste The Elder Scrolls veröffentlichen. Vielleicht ergibt sich dadurch eine Chance für Obsidian.

"Ich persönlich würde immer sagen, dass es meine Hoffnung ist, dass ich, bevor ich in den Sonnenuntergang reite, gerne noch ein Fallout-Spiel machen würde" schließt Urquhart seine Äußerungen zu diesem Thema ab.

Letztes aktuelles Video: Autumn LeavesDLC

Quelle: DualShockers

Kommentare

batsi84 schrieb am
...ist Fan von Teil 3 oder/und Teil 4 :P
c452h schrieb am
Wer nicht erkennt, dass Vegas das beste 3D-Fallout ist, der...
flo-rida86 schrieb am
Ryan2k22 hat geschrieben: ?18.10.2022 14:16 Wenn ich mir das anschaue:
2011 Dungeon Siege III
2014 South Park: The Stick of Truth
2015 Pillars of Eternity, Skyforge, Armored Warfare
2016 Pathfinder Adventures, Tyranny
2018 Pillars of Eternity 2: Deadfire
2019 The Outer Worlds
2020 Grounded
Sind da doch gute Dinge dabei. Ganz so hart wäre ich da nicht, was sie unter MS für ein Fallout machen könnten wäre durchaus spannend. Vielleicht nicht so verbugt wie NV damals. Und Outer Worlds kam doch generell ganz gut weg?
Du hast die WoT alternative vergessen,armored warfare.wahr auch von Obsidian.
flo-rida86 schrieb am
RobAcid hat geschrieben: ?18.10.2022 15:05 Früher hätte ich Obsidian ein gutes Fallout zugetraut, nachdem, was sie in den letzten Jahren verbrochen haben, sind die für mich auf einer Stufe mit Bethesda.
Wie kommt man nur auf so einen Stuss?
Mal abgesehen davon daß Bethesda immer noch eine gute Firma ist gerade wenn man sich andere grosse anschaut.
Bethesda hat mit f76 ein grossen Fehler gemacht das ist denk ich auch jedem klar,nur irgendwann ist's auch Mal gut.
schrieb am
Fallout: New Vegas
ab 6,30€ bei