von Sören Wetterau,

Stardew Valley: Es gibt endlich ein neues Haustier - und so schaltet ihr es frei

Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games - Bildquelle: ConcernedApe
Mit Update 1.6 für Stardew Valley hat es etliche Änderungen und Neuerungen gegeben, wovon eine Fans von Haustieren besonders entgegen kommt: Endlich gibt es einen neuen tierischen Begleiter – Schildkröten!

Bevor ihr euch jedoch ein niedliches Panzertier auf den eigenen Bauernhof holen könnt, müsst ihr erst einmal viel Zeit investieren. Denn die Anschaffung ist keineswegs günstig und benötigt noch zwei weitere Bedingungen, ehe ihr überhaupt in der Lage dazu seid, ein weiteres Haustier euer Eigen nennen zu dürfen. 

Stardew Valley: So schaltet ihr die Schildkröte frei

Anders als etwa die Katze oder den Hund, für die es nun auch mehr unterschiedliche Rassen gibt, könnt ihr die Schildkröte nicht als euer Start-Haustier festlegen. Stattdessen ist sie lediglich kaufbar, und das auch nicht von Anfang an. Zuerst müsst ihr die Verbindung zu eurem aktuellen Haustier auf das Maximum steigern, in dem ihr es streichelt oder ihren Wassernapf füllt. Insgesamt gibt es 1.000 Freundschaftspunkte, wobei ihr für jede Aktivität zwölf Punkte erhaltet – es wird also etwas dauern.

Bevor ihr euch ein neues Haustier zulegen könnt, braucht es einen neuen Futternapf, den ihr bei Robin bekommt.
Bevor ihr euch ein neues Haustier zulegen könnt, braucht es einen neuen Futternapf, den ihr bei Robin bekommt.

Ist euch euer Haustier aber irgendwann komplett wohlgesonnen, könnt ihr über einen weiteren Begleiter nachdenken. Zuerst benötigt ihr jedoch einen weiteren Wassernapf, den ihr bei Robin erhaltet. Besucht einfach die Schreinerin in ihrem Haus und erwerbt einen neuen Napf für insgesamt 5.000 Gold und 25 Hartholz. Eine Bauzeit benötigt das Projekt jedoch nicht, sondern der Napf ist sofort auf eurem Hof vorhanden.

Anschließend könnt ihr zu Marnies Ranch, die sich südlich eures Grundstücks befindet, und ein neues Haustier kaufen. Die Kosten für die insgesamt zwei verschiedenen Schildkröten sind aber nicht unerheblich:
  • Schildkröte mit grünem Panzer: 60.000 Gold
  • Schildkröte mit lila Panzer: 500.000 Gold

Sobald ihr die Summe an Marnie bezahlt habt, könnt ihr eurem neuen besten Freund einen Namen geben – beachtet jedoch, dass dieser im Anschluss nicht mehr zu ändern ist. Die Wahl sollte also gut überlegt sein.

Noch mehr Änderungen und Neuerungen von Update 1.6 für Stardew Valley erfahrt ihr in einer separaten Mitteilung. Der jüngste Patch hat übrigens dazu geführt, dass die Farming-Simulation einen neuen Spielerrekord aufstellen konnte.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Stardew Valley
ab 13,99€ bei