von Jonas Höger,

Sea of Stars: Entwickler geben Update zum DLC, aber keinen Release-Termin

Sea of Stars (Rollenspiel) von Sabotage Studio - Bildquelle: Sabotage Studios
Abgesehen von Kickstarter kann sich Sea of Stars als wirklich unabhängig produziertes und veröffentlichtes Rollenspiel bezeichnen, und damit letztes Jahr vier Millionen Spieler erreichen und auch die Kritiker begeistern.

Der Erfolg soll belohnt werden und so geht es für den Indie-Titel nun auch weiter: Der DLC namens Throes of the Watchmaker soll nicht nur neue Inhalte für Fans von Sea of Stars bieten, sondern auch eine Brücke schlagen zur vorherigen Veröffentlichung von Sabotage Studios, dem 2D-Metroidvania The Messenger. Nun lieferten die Entwickler ein Update.

Sea of Stars: DLC hat die Vorproduktion erfolgreich hinter sich



Auf Twitter teilte der offizielle Kanal von Sea of Stars ein Schwarzweißfoto von der Crew, die gerade mitten in einem regen Arbeitsprozess zu stecken scheint. Wie es die Bildbeschreibung verrät, war man offenbar gerade dabei, die Ideen für den angekündigten DLC zu besprechen und zu überlegen, wie es mit Sea of Stars weitergeht:

„Vergangenen November hat sich das Team beim Sabobo Summit versammelt, wo der DLC für Sea of Stars und die Vision für das dritte Spiel vorgeschlagen wurden. Die Arbeit mit dem mysteriösen und verrückten DLC geht gut voran, die Vorproduktion hat er offiziell abgeschlossen. Bösartiges Spektakel erwartet euch…“



Auch wenn man Fans hinsichtlich eines genauen Termins für die DLC-Inhalte also weiterhin im Dunkeln lässt, geht es mit der Arbeit an Throes of the Watchmaker anscheinend gut voran. Da das Jahr noch jung ist, können wir im Laufe von 2024 sicherlich mit weiteren Neuigkeiten rechnen. Und in der Zwischenzeit lohnt sich nochmal ein Blick auf unseren Test von Sea of Stars, falls ihr das Rollenspiel noch nicht unterbekommen habt.

Quelle: Twitter /@seaofstarsgame

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Sea of Stars
ab 39,99€ bei