von Gerrit Menk,

Kirby-Entwickler sucht neue Mitarbeiter auf zahleichen Positionen

Kirby und das vergessene Land (Plattformer) von Nintendo - Bildquelle: HAL Laboratory / Nintendo
Der knuffige Edelknödel Kirby ist eines der bekanntesten Aushängeschilder Nintendos und beglückt uns schon seit Anfang der 90er-Jahre auf unterschiedlichen Konsolen des japanischen Unternehmens mit seinen Abenteuern.

Den letzten Eintrag mit einem großen Titel markiert Kirby und das vergessene Land aus dem Jahr 2022 für die Switch, danach folgten noch das Remake Return to Dream Land Deluxe und das Partyspiel Kirby’s Dream Buffet. Bei einer solchen Schlagzahl ist es nicht verwunderlich, dass Entwickler HAL Laboratory bald nachlegen will.

Für 2024 kein Kirby-Spiel angekündigt



So sind auf der Homepage von HAL Laboratory einige Ausschreibungen zu sehen, um für künftige Projekte neue Kräfte heranzuholen. Vom Projektmanager über Sound-Designer bis zu 3D-Animatoren möchte der Entwickler eine ganze Palette an neuen Mitarbeitern rekrutieren. „Wir suchen begeisterte Menschen, die ein Teil in der Entwicklung neuer Kirby-Spiele sein und interessante Games mit Liebe zum Detail kreieren wollen“, heißt es dort (via NintendoLife).

Für 2024 ist zwar noch kein neuer Kirby-Titel angekündigt, die Ausschreibungen dürften Fans des knuffigen pinken Nimmersatts jedoch positiv für die nahe Zukunft stimmen. Und in einer Zeit, in der wir beinahe täglich Meldungen von Entlassungen bei Videospielentwicklern und -Publishern bekommen, jüngst bei League of Legends-Entwickler Riot Games, ist es eine angenehme Abwechslung, zu sehen, dass auch immer wieder neue Kräfte gesucht werden.

Für Nintendo ist ein neues Spiel einer Original-IP wie Kirby fast immer ein Erfolgsgarant. Eine andere beliebte Marke des Videospielkonzerns ist gerade in aller Munde – allerdings aus einem ganz anderen Grund. Die „Pokémon mit Schusswaffen“ machen Palworld unsicher, weswegen dessen Entwickler mitunter sogar Morddrohungen bekommen, wie ihr hier lesen könnt.

Quelle: NintendoLife

Kommentare

batsi84 schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?24.01.2024 12:05 Ein Job für
batsi84 hat geschrieben: ...
Aber nur mit der Jobbezeichnung "knuffiger Edelknödel". Für alles andere bin ich mir zu schade 8)
Pingu schrieb am
Ein Job für
batsi84 hat geschrieben: ...
schrieb am
Kirby und das vergessene Land
ab 49,49€ bei