von Jonas Höger,

Atlus: Japanische Rollenspielschmiede hat noch mehrere unangekündigte Spiele für 2023 geplant

Atlus (Unternehmen) von Atlus
Atlus (Unternehmen) von Atlus - Bildquelle: Atlus
Januar 2023 fängt vielversprechend an für Fans japanischer Rollenspiele: Neben den Neuerscheinungen Fire Emblem Engage und One Piece Odyssey, schaffen es endlich Persona 3 Portable und Persona 4 Golden auf alle Plattformen.

Zwar veröffentlichte Atlus vor zwei Jahren endlich Persona 4 Golden für den PC, doch Konsolenspieler gingen bis dato leer aus – oder griffen zur PlayStation Vita. Noch schlimmer sah es bei Persona 3 Portable aus, das vollständig auf seiner Release-Plattform festhing. Atlus schafft jetzt Abhilfe und hat offenbar noch ein paar weitere Überraschungen für das Jahr in petto.

Atlus: Nicht nur Persona-Fans könnten auf ihre Kosten kommen



Ursprung der Ankündigung ist erneut das Jahresend-Interview von Famitsu (via Gematsu), aus dem wir schon ähnliche Informationen von Shadow of the Colossus-Schöpfer Fumito Ueda zu seinem nächsten Projekt sowie zu Segas blauem Igel Sonic bekommen haben. Auch Atlus bedankte sich für die Unterstützung der Fans im vergangenen Jahr und gab einen kleinen Ausblick:

„In 2023, angefangen mit den Veröffentlichungen der Remaster von Persona 3 Portable und Persona 4 Golden, bereiten wir außerdem noch mehrere unangekündigte Titel vor. Bitte freut euch darauf!“ Worum es sich dabei genau handelt, verriet man natürlich nicht. Atlus‘ Portfolio ist allerdings ziemlich umfangreich, weshalb gleich mehrere Fangruppen auf neue Spiele hoffen dürften.



Schon seit einiger Zeit warten Etrian Odyssey-Spieler auf die angekündigte „nächste Stufe“ der Reihe und auch Persona-Liebhaber dürften nach nunmehr sechs Jahren mit dem wieder und wieder aufgewärmten fünften Teil der Reihe langsam Hunger auf etwas Neues haben. Ob man mit solchen Spekulationen übers Ziel hinausschießt oder genau ins Schwarze trifft, wird die Zeit zeigen.

Bis etwaige Ankündigungen erfolgen, können JRPG-Fans aber erstmal etliche Stunden mit den erwähnten Persona-Ports verbringen. Wer die Spiele damals bei Release gespielt hat, kann sicherlich eine Auffrischung gebrauchen und Neulinge erleben die am 19. Januar erscheinenden Abenteuer rund um die Dark Hour und eine Mordserie ja ohnehin zum ersten Mal.

Quelle: Famitsu (via Gematsu), YouTube /PlayStation

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am