von Sören Wetterau,

Der Herr der Ringe: Gollum - Neuer Releasezeitraum eingegrenzt

The Lord of the Rings: Gollum (Action-Adventure) von Daedalic Entertainment / Nacon
The Lord of the Rings: Gollum (Action-Adventure) von Daedalic Entertainment / Nacon - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Wann erscheint Der Herr der Ringe: Gollum? Nach einer Verschiebung im letzten Jahr gibt es bislang keinen neuen Termin. Ein Finanzbericht von Publisher Nacon grenzt die Veröffentlichung aber ein.

Das Action-Adventure mit Stealth-Fokus entsteht derzeit bei Daedalic, die in der Vergangenheit vor allem für ihre Adventures bekannt geworden sind. Mittlerweile gehört das Hamburger Studio zum französischen Publisher Nacon, der vor kurzem seinen Geschäftsbericht vorlegte. Darin gibt es auch ein paar Aussagen zu kommenden Spielen, darunter Der Herr der Ringe: Gollum.

Der Herr der Ringe: Gollum – Release in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres



Insgesamt plant Nacon im Geschäftsjahr 2023-2024 mit 20 Spieleveröffentlichungen, darunter auch RoboCop: Rogue City, Test Drive Unlimited Solar Crown und Der Herr der Ringe: Gollum. Während zu den beiden erstgenannten keine weiteren Details genannt werden, gibt es für den digitalen Gollum-Auftritt eine genauere Einschätzung.

Demnach soll Der Herr der Ringe: Gollum in der ersten Hälfte des kommenden Geschäftsjahres erscheinen. Das würde bedeuten, dass Daedalics Schleichabenteuer zwischen dem 1. April und 30. September 2023 erscheint – sofern natürlich keine weitere Verschiebung eintritt.

Aktuelle Informationen zum Stand der Entwicklung gehen aus dem Geschäftsbericht aber nicht hervor. Es ist demnach unklar, wie gut das Team mit der zusätzlich gewonnenen Zeit zurechtkommt und wie es aktuell um Gollum steht.

Bereits mehrfach verschoben



Die Entwicklung von Der Herr der Ringe: Gollum ist bislang als durchaus holprig zu bezeichnen. Angekündigt wurde das Action-Adventure bereits 2019 und sollte 2021 erscheinen. Wir konnten damals in einer Vorschau einen ersten Blick auf das Spiel werfen, aber zeigten uns skeptisch, ob die Entwickler eine solch große Lizenz stemmen können.

Nach einer Verschiebung auf das Jahr 2022 sollte es dann im September 2022 soweit sein. Dieser Termin konnte jedoch erneut nicht eingehalten werden, weshalb Publisher Nacon im Juli 2022 das Spiel auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Seitdem ist es um Gollums Videospielabenteuer ziemlich ruhig geworden.

Letztes aktuelles Video: SpielszenenTrailer

Quelle: Globenewswire

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
The Lord of the Rings: Gollum
ab 36,18€ bei