von Gerrit Menk,

Neue Grafik und Kampfmechanik - Prince of Persia: The Sands of Time-Remake kriegt frischen Anstrich

Prince of Persia: The Sands of Time (Remake) (Plattformer) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Da Prince of Persia: The Sands of Time einer der beliebtesten Teile der Reihe ist, war die Freude groß, als vor mittlerweile über drei Jahren die Arbeit an einem Remake bestätigt wurde. Seitdem ist es aber relativ ruhig geworden um dieses Projekt; zumindest nach außen gedrungen ist in diesem Zeitraum wenig.

Nun gibt es aber ein Lebenszeichen von Entwickler Ubisoft und dieses dürfte bei Fans gemischte Gefühle auslösen. Auf der einen Seite scheint das Spiel von Grund auf einen neuen Anstrich verpasst zu bekommen. Allerdings lässt der Entwicklungsstand vermuten, dass wir noch eine ganz Weile auf einen Releasetermin warten müssen. 

Von Animationen bis Synchronsprecher - Prince of Persia: The Sands of Time-Remake wird komplett überholt 



Das Portal Insider Gaming hat nun Zugang zu Material rund um das Spiel in seiner derzeitigen, noch sehr frühen Entwicklungsphase bekommen. Zwar dürfe man die Inhalte nicht zeigen, fehlende Texturen und Assets würden aber nahelegen, dass eine Fertigstellung des Spiels noch weit in der Zukunft liege. Allerdings werde das Remake zu Prince of Persia: The Sands of Time komplett überholt und soll einen realistischeren Ansatz bekommen.

So sei nicht nur der Grafikstil überarbeitet worden – auch soll es auch neue Animationen und Mechaniken für die Kampfszenen und die Parkour-Elemente geben. Außerdem bekommt der namenlose Prinz eine neue Stimme. Yuri Lowenthal, der ihn im Original von Sands of Time wie auch Prince of Persia: The Two Thrones gesprochen hat und zuletzt unter anderem auch als Peter Parker in Marvel’s Spider-Man 2 zu hören war, wurde von dem Projekt abgezogen.

Ubisoft sprach davon, dass die Entwicklung des Spiels einen „wichtigen Meilenstein“ passiert habe, ohne näher darauf einzugehen. Die derzeitigen Infos legen aber nahe, dass den Entwicklern vom Prince of Persia: The Sands of Time-Remake noch einiges an Arbeit ins Haus steht. Fans der Spielereihe können sich derweil mit Prince of Persia: The Lost Crown vergnügen… und vielleicht wird das Franchise in Kürze ja um noch einen weiteren Eintrag reicher.

Quelle: Insider Gaming

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Prince of Persia: The Sands of Time (Remake)
ab 39,99€ bei