von Paul Radestock,

Nintendo Switch OLED: Splatoon 3 Special Edition angekündigt

Nintendo Switch - OLED-Modell (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch - OLED-Modell (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Zwar keine Pro-Version, dennoch eine neue Switch: Nintendo kündigt die Special Edition des OLED-Modells hinsichtlich des baldigen Splatoon 3-Releases im September an. Diese erscheint noch vorab.

Schon am 26. August, also exakt zwei Wochen vor der Veröffentlichung von Splatoon 3, soll die Sonderedition der Nintendo Switch OLED auf den Markt kommen. In passenden Pastellfarben und mit einem großen, gelben Tintenklecks auf der Front soll sie das Release des erst vor Kurzem vorgestellten Shooters einläuten.

OLED-Switch-Sonderedition im Splatoon 3-Look: Zubehör und Preis


Die beiden Joy-Cons sind jeweils in einem bläulich-violetten und zitronengelben bis grasgrünen Farbverlauf gehalten, der sich der restlichen Optik der Splatoon 3-Switch wundervoll anpasst. Das Dock der Konsole selbst kommt in einem helleren Ton mit Doodles und Schriftzügen im Graffiti-Style daher. Passend zur neuen Nintendo Switch OLED-Variante bekommen wir noch einen Nintendo Switch Pro Controller sowie eine stimmige Tasche ebenso wie eine zugehörige Schutzfolie angeboten.



Bislang lässt sich die Sonderausgabe von Nintendos Handheld-Hybriden, im Gegensatz zu Splatoon 3, welches um genau zu sein am 9. September erscheint, noch nicht vorbestellen. Zumindest bei uns in Deutschland, denn im UK-Store finden wir das neueste Modell für 319,99 Pfund. Der passende Pro Controller kostet 64,99 Pfund, während wir für die Tragetasche inklusive Schutzfolie noch gar keinen Preis genannt bekommen.

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer

Quelle: Nintendo

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
Vielleicht bei Kleinanzeigen, für einen "kleinen" Aufpreis. ;)
mr.digge schrieb am
Die Joy-Cons hätte ich schon gerne. Schade, dass sie wohl nicht seperat verkauft werden.
schrieb am