Gern geschehenHerschfeldt hat geschrieben: ?25.11.2019 21:32 What a nice response!!! Danke dir für die Beantwortung meines Fragenkataloges! Super. Top. Als ich die Post geschrieben habe kamen mir immer mehr Fragen in den Sinn. Also noch mal danke. Bildungslücke X-Box kann kein VR- (OHA) geschlossen. Danke für den Link zu den Steam VR Spielen.
Weder noch.Herschfeldt hat geschrieben: ?25.11.2019 21:32 Würdest du die HTC Vive Pro favorisieren oder lieber noch warten?
Wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, du die Brille ausschließlich stationär in einem Raum nutzen möchtest und bereit bist, ein paar Löcher in die Wand zu bohren, dann greif zur Valve Index.
https://store.steampowered.com/sub/354231/
Wenn du sparsamer sein möchtest und eine leichtere Einrichtung an verschiedenen Orten zu schätzen weißt, dann nimm die Rift S.
https://www.oculus.com/rift-s/
Wenn du von den zwei genannten Headsets die Rift S favorisierst und darüber hinaus die Brille auch unabhängig von einem PC betreiben möchtest, dann ist die Quest (+ ein geeignetes USB-C-Kabel für die PC-Verbindung) das richtige für dich.
https://www.oculus.com/quest/
Das Headset kann damit erkennen, in welche Richtung du schaust. Theoretisch kannst du damit mit den VR-Welten interagieren oder Rechenleistung sparen, indem immer nur dein anvisierter Bereich in einer hohen Auflösung gerendert wird.
Praktisch ist mir noch kein marktreifer Fall bekannt, wo diese Funktion bereits sinnvoll verwendet wird.
Das kann ich dir spontan nicht beantworten, Google hilft dir da bestimmt weiter.Herschfeldt hat geschrieben: ?25.11.2019 21:32 Letzte Frage: Unterstützen die Kopfhörer der Vive Pro Surround oder kann ich die Kopfhörer evtl. durch meine Kopfhörer austauschen?
Bei der Ur-Vive hatte man jedenfalls ein Klinkenanschluss an der Brille, wo man seine eigenen Kopfhörer anschließen konnte.
Treiberseitiger Surround-Sound ist in VR-Spielen ist...