von Jonas Höger,

Xbox: Neues 30-minütiges Showcase angekündigt - kommt noch diese Woche

Xbox (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Xbox / Microsoft
Auch weiterhin bleiben Live-Präsentationen in der Gaming-Branche der effektivste und meistgenutzte Weg, um gesammelt Neuankündigungen oder Updates auszuhändigen, weshalb man sich bei Xbox nun zu einem neuen Showcase aufrafft.

Das soll tatsächlich noch diese Woche stattfinden, genauer gesagt bereits morgen, am 6. März um 19 Uhr auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Konsolenherstellers. Lange warten müsst ihr also nicht mehr, bevor euch 30 Minuten Material zu bereits angekündigten und möglicherweise noch nicht enthüllten Spielen auf den heimischen Bildschirm gespült werden.

Xbox: Das erwartet euch im kommenden Showcase



Während man im Ankündigungs-Tweet nur anschneidet, welche Titel bei der Xbox Partner Preview, wie das Showcase offiziell heißt, zu sehen sein werden, geht man auf der offiziellen Website ein bisschen mehr ins Detail. Dort verrät man unter anderem, dass ihr euch auf die Anwesenheit von namhaften Publishern wie Capcom, Nexon und EA freuen dürft, nennt in dieser Hinsicht aber noch nicht, mit welchen Spielen die Unternehmen anwesend sein werden.



Stattdessen verrät man im weiteren Verlauf, dass sich unter anderem das Metroidvania Tales of Kenzera: Zau die Ehre gibt und neue Einblicke zum Kampfsystem und den Fortbewegungsmethoden bieten will. Darüber hinaus werden Kunitsu-Gami: Path of the Goddess und The First Berserker: Khazan neues Gameplay für interessierte Zuschauer liefern.

Mit drei Spielen lassen sich 30 Minuten natürlich nur schwer füllen, weshalb ihr noch mit weiteren Titeln rechnen könnt. Nicht umsonst spricht man auf der offiziellen Website von „ausnahmslos neue[n] Spiele-Enthüllungen“ und verspricht darüber hinaus „Ankündigungen von Veröffentlichungsterminen“ sowie „frisches Gameplay von kommenden Spielen“. Vielleicht landet ja auch noch die ein oder andere Ankündigung davon im März auf der Xbox obwohl der angebrochene Monat bereits überquillt vor neuen Titeln.

Quelle: Twitter /@XboxDACH, Offizielle Xbox-Website

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am