Final Fantasy 15: Demo: Probefahrt aus Episode Duscae gestrichen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
29.11.2016
29.11.2016
Test: Final Fantasy 15
83
Test: Final Fantasy 15
83

Leserwertung: 25% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 15
Ab 61.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 15 - Demo: Probefahrt aus Episode Duscae gestrichen

Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 15 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
In der Demo "Episode Duscae" von Final Fantasy 15, die der Erstauflage von Final Fantasy Type-0 HD beiliegt, wird man das "erinnerungswürdige" Auto nicht ausprobieren können, erklärte Hajime Tabata (Game Director) in einem Interview. Eigentlich war es geplant, eine Spritztour in der offenen Spielwelt unternehmen zu können, aber die Entwickler entschieden sich mittlerweile dagegen.

Tabata meinte, dass die Demo-Spieler dieses Element unter Umständen falsch verstehen und sich fragen könnten, seit wann es in Final Fantasy ums Autofahren gehen würde. Stattdessen soll die Demo mehr Wert auf die Charaktere und die Erkundung der offenen Spielwelt legen. Er verspricht jedenfalls, dass sich der Demo-Abschnitt wie ein typisches Final-Fantasy-Spiel anfühlen soll.

Final Fantasy 15 soll irgendwann in diesem Jahr erscheinen. Final Fantasy Type-0 HD wird ab dem 20. März in Europa erhältlich sein.

Letztes aktuelles Video: Jump Festa Trailer


Quelle: Polygon

Kommentare

Underroath schrieb am
Sergeant_Fenix hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben: Vielleicht hätten die 13 lieber sowas wie Asuras Wraith oder Beyonce Two Souls
Was sind das denn für spiele? sind die neu angekündigt worden? :lol: :D
Ohne Scheiß, Asuras Wrath für´n 10ner und ich würde es kaufen. Einfach ein Abgefahrenes Spiel! Man muss darauf stehen, besteht fast nur aus QTE´s, aber ich mag abgefahrene Sachen. Ich glaub ich mach mich mal auf die Suche nach dem Spiel, hab da mal Bock drauf!
Sergeant_Fenix schrieb am
Kuttentroll hat geschrieben: Vielleicht hätten die 13 lieber sowas wie Asuras Wraith oder Beyonce Two Souls
Was sind das denn für spiele? sind die neu angekündigt worden? :lol: :D
Kuttentroll schrieb am
Hab die Trailer gestern erstmalig gesehen...sieht nett aus aber die Reihe ist vorerst für mich gestorben bis FF15 rauskommt und man mir Entwarnung geben kann!
Das ich Final Fantasy 13 so beschissen fand hat auch nichts mit der Erwartungshaltung zu tun sondern eher damit das das Gameplay absolute grütze (und eigentlich nicht vorhanden war). Bon 10 - 15 Stunden nur geradeaus gelaufen und hab "A" getriggert...da war mir auch egal wenn es nach 30 weiteren Stunden gut geworden wäre...das Spiel hatte einfach mieses und amateurhaftes Gamedesign!
Vielleicht hätten die 13 lieber sowas wie Asuras Wraith oder Beyonce Two Souls machen sollen? Wobei ich die Story auch nicht gut fand..zumindest in der ersten 15 Stunden^^" Allerdings hab ich nirgendswo was positives gehört :/ Und dann weiten die DAS auch noch zu einer Trilogie aus -_-
Naja, FF15 wird vom KS ein Kingdom Hearts Spinnoff? Das kann ja nur besser werden ;-D
Balmung schrieb am
Ist auch wieder mal intelligenter lieber eine Demo raus zu bringen, die ein völlig falsches Bild vom fertigen Spiel wiedergibt, weil wichtige Elemente fehlen... Da könnte man sich eine Demo auch gleich sparen.
Jarnus schrieb am
man kann Square zumindest nicht vorwerfen, sich auf ihren lorbeeren auszuruhen! sie haben FF trotz großen erfolgen immer wieder konsequent neu erfunden, da hat natürlich jeder seine persönlichen hass und lieblingsspiele!
die entscheidung das autofahren aus der demo raus zu nehmen finde ich ok...wenn das rumfahren in der demo keinen wirklichen sinn ergiebt, wäre das nur wieder ein shitstorm grund für die internet-gemeinde gewesen!
schrieb am

Facebook

Google+