Ah nee die technische Seite ist natürlich Quark. Generell sollte technisch das schon ordentlich umgesetzt werden. Aber ich denke es sind halt viele, die bestimmte Spiele mit Maus und Tastatur spielen. Fifa oder ein Sport spiel kann man ja mit Tastatur und Keyboard spielen aber es ist viel bequemer mit Controller. Vielleicht ist das alles aber auch nur Gewohnheit. Trotzdem kann es noch viel besser sein, siehe die Nintendo Hardware die es schaffen ihren spielen ein ganz anders Spielgefühl zu geben weil sie auch die Eingaben anders gestalten.
Im Besten fall, bewegt man sich ja ohnehin so im Spiel das man die Eingabe gar nicht merkt. Aber das hab ich bei Tastaur und Maus schon lange nicht mehr. Liegt aber auch daran das diese Eingabeweise mich immer viel zu sehr an die "Arbeit" statt an das Spielen erinnert.
NMS sieht aus wie ein Egoshooter, ist aber eigentlich auch nur ein Wandersimulator. Wie sich Dear Easter oder Firewatch ohne Controller anfühlt, kann ich gar nicht beschreiben weil ich sowas nie mit Tastatur gespielt hab. Aber bei mir geht das sehr schnell das ich halt den Controller als Schnittstelle vergesse. Sowohl bei HZD als auch bei Zelda.
Wenn meinem in die Jahre gekommenen Gehirn, die Eingabemethode schnell genug in die Hand fällt. Bei Zelda hab ich massive Probleme wegen X auf dem PS4 Controller und dem X von Nintendo.. Aber sonst, besonders die Gyroskop-Neigungs Sache.. das ist als will man den Touch-Screen Sache bei einer Konsole nutzen oder das Wischen. und das wird nicht unterstützt.
Dennoch gute Maus und Tastatursteuerung wäre toll. Aber ich glaub das wird nie so intelligent ausgearbeitet erscheinen wie es sein könnte. Einfach weil sich andere Methoden so langsam durch setzen.
@Balmung
Das ist billiger! Besonders PC Game -die ja günstig unterwegs sind- geben eben nicht gerne 70 Euro für ein Eingabegerät aus. Was ich durchaus verstehen kann denn dazu gehört schon eine Portion Skepsis, ob das überhaupt toll ist und sich gut anfühlt etc. Aber gerade die...
Im Besten fall, bewegt man sich ja ohnehin so im Spiel das man die Eingabe gar nicht merkt. Aber das hab ich bei Tastaur und Maus schon lange nicht mehr. Liegt aber auch daran das diese Eingabeweise mich immer viel zu sehr an die "Arbeit" statt an das Spielen erinnert.
NMS sieht aus wie ein Egoshooter, ist aber eigentlich auch nur ein Wandersimulator. Wie sich Dear Easter oder Firewatch ohne Controller anfühlt, kann ich gar nicht beschreiben weil ich sowas nie mit Tastatur gespielt hab. Aber bei mir geht das sehr schnell das ich halt den Controller als Schnittstelle vergesse. Sowohl bei HZD als auch bei Zelda.
Wenn meinem in die Jahre gekommenen Gehirn, die Eingabemethode schnell genug in die Hand fällt. Bei Zelda hab ich massive Probleme wegen X auf dem PS4 Controller und dem X von Nintendo.. Aber sonst, besonders die Gyroskop-Neigungs Sache.. das ist als will man den Touch-Screen Sache bei einer Konsole nutzen oder das Wischen. und das wird nicht unterstützt.
Dennoch gute Maus und Tastatursteuerung wäre toll. Aber ich glaub das wird nie so intelligent ausgearbeitet erscheinen wie es sein könnte. Einfach weil sich andere Methoden so langsam durch setzen.
@Balmung
Das ist billiger! Besonders PC Game -die ja günstig unterwegs sind- geben eben nicht gerne 70 Euro für ein Eingabegerät aus. Was ich durchaus verstehen kann denn dazu gehört schon eine Portion Skepsis, ob das überhaupt toll ist und sich gut anfühlt etc. Aber gerade die...