von Marcel Kleffmann,

No Man's Sky: Update "Path Finder" mit einem Fahrzeug zur planetaren Erkundung angekündigt

No Man's Sky (Survival & Crafting) von Hello Games / 505 Games
No Man's Sky (Survival & Crafting) von Hello Games / 505 Games - Bildquelle: Hello Games / 505 Games
Nach längerer Sendepause hat Hello Games das nächste Update "Path Finder" für No Man's Sky (ab 34,00€ bei kaufen) angekündigt. Es soll bereits in dieser Woche erscheinen. Mit dem Update soll u. a. ein Fahrzeug zur planetaren Erkundung eingeführt werden - aufbauend auf den Verbesserungen des letzten Updates ("Foundation"). Direkt im Anschluss an das Path-Finder-Update sollen kleinere Patches zur Behebung von Bugs und Co. folgen. Abschließend machten die Entwickler noch klar, dass sie No Man's Sky weiter mit Updates versorgen werden.

Letztes aktuelles Video: Foundation Update 11

Quelle: Hello Games

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Ah nee die technische Seite ist natürlich Quark. Generell sollte technisch das schon ordentlich umgesetzt werden. Aber ich denke es sind halt viele, die bestimmte Spiele mit Maus und Tastatur spielen. Fifa oder ein Sport spiel kann man ja mit Tastatur und Keyboard spielen aber es ist viel bequemer mit Controller. Vielleicht ist das alles aber auch nur Gewohnheit. Trotzdem kann es noch viel besser sein, siehe die Nintendo Hardware die es schaffen ihren spielen ein ganz anders Spielgefühl zu geben weil sie auch die Eingaben anders gestalten.
Im Besten fall, bewegt man sich ja ohnehin so im Spiel das man die Eingabe gar nicht merkt. Aber das hab ich bei Tastaur und Maus schon lange nicht mehr. Liegt aber auch daran das diese Eingabeweise mich immer viel zu sehr an die "Arbeit" statt an das Spielen erinnert.
NMS sieht aus wie ein Egoshooter, ist aber eigentlich auch nur ein Wandersimulator. Wie sich Dear Easter oder Firewatch ohne Controller anfühlt, kann ich gar nicht beschreiben weil ich sowas nie mit Tastatur gespielt hab. Aber bei mir geht das sehr schnell das ich halt den Controller als Schnittstelle vergesse. Sowohl bei HZD als auch bei Zelda.
Wenn meinem in die Jahre gekommenen Gehirn, die Eingabemethode schnell genug in die Hand fällt. Bei Zelda hab ich massive Probleme wegen X auf dem PS4 Controller und dem X von Nintendo.. ;) Aber sonst, besonders die Gyroskop-Neigungs Sache.. das ist als will man den Touch-Screen Sache bei einer Konsole nutzen oder das Wischen. und das wird nicht unterstützt.
Dennoch gute Maus und Tastatursteuerung wäre toll. Aber ich glaub das wird nie so intelligent ausgearbeitet erscheinen wie es sein könnte. Einfach weil sich andere Methoden so langsam durch setzen.
@Balmung
Das ist billiger! Besonders PC Game -die ja günstig unterwegs sind- geben eben nicht gerne 70 Euro für ein Eingabegerät aus. Was ich durchaus verstehen kann denn dazu gehört schon eine Portion Skepsis, ob das überhaupt toll ist und sich gut anfühlt etc. Aber gerade die...
unknown_18 schrieb am
Für mich hat noch nie 1st oder 3rd Person bestimmt ob ein Spiel besser mit Tastatur+Maus oder Gamepad ist. Das mache ich an der Gamemechanik selbst fest und so wie die bei NMS ist, greife ich eben automatisch zum Pad und stelle das erst gar nicht in Frage, über so etwas mache ich mir erst gar keine Gedanken. Auch bei Elite Dangerous war es für mich überhaupt keine Frage ob ich es mit HOTAS spielen soll oder Tastatur+Maus reicht. Ich nehme das was am Besten für das Spiel geeignet ist und allein schon wegen dem Raumschiff, was ich schon immer beschissen mit Tastatur+Maus zu steuern fand, war das Pad völlig logisch.
Ich hab übrigens auch GTA V mit Pad in 1st Person am PC gespielt. :P
Ich konnte diese "Tastatur+Maus hat jeder PC, also muss jedes Spiel primär darauf ausgelegt sein" Einstellung sowieso nie nachvollziehen. Der PC ist die offene Plattform schlecht hin und war für mich auch deshalb immer ein Grund wieso ich am liebsten dort spiele, eben weil ich dort das Eingabegerät selbst je nach Spiel auswählen kann. Darum kann ich null mit dieser Einstellung anfangen.
Übrigens hab ich hier selbst alles mögliche liegen, Gamepad (XBox 360/PS4/Custom für PS3), HOTAS, Lenkrad, Wii Mote+Nunchuck (inkl. Sensorbar) und selbst mein Tablet nutze ich in Elite Dangerous als Eingabegerät.
Sir Richfield schrieb am
Balmung hat geschrieben: ?12.03.2017 01:10Käme gar nicht auf die Idee NMS mit Maus und Tastatur zu spielen,
Ah, ja. Und deswegen sind all die Kritikpunkte an der TECHNIK des Spiels irrelevant?
Weil Herr Balmung den Controller bevorzugt, isses egal, hmm?
Warum haben die dann überhaupt was an der Steuerung getan? Hätten sie besser mal dich gefragt.
Nein, natürlich ist das Spiel keine Vollkatastrophe, weil Herr von Reichenfeld einige Designentscheidungen für fragwürdig hält.
Aber weder Herr Balmung noch Herr von Reichenfeld sind alleine auf dieser Welt und am Ende des Tages wollen die von uns beiden Geld.
Und deshalb ist es sinnvoll, wenn Herr Balmung und Herr von Reichenfeld die (Kritik)Punkte des jeweils anderen mindestens ernst nehmen.
Denn wenn MEINE Probleme gelöst werden und DEINE Probleme gelöst werden, dann kommt unterm Strich ein sehr viel besseres Produkt dabei raus.
Ignoranz hilft da nicht weiter.
(Gedankenles: Ja, natürlich! Wie sonst wüsste ich das so genau?! :) )
Sir Richfield schrieb am
Balmung hat geschrieben: ?12.03.2017 00:37Man könnte meinen es wäre das erste PC Spiel welches sich mit einem Controller besser spielen lässt.
Darf ich dich auf das Gameplay Genre hinweisen? No Man's Sky ist ein Spiel aus der 1st Person.
Hier ist eine Maus deutlich besser als ein Controller.
Wenn ein Spiel sich besser spielen läßt, weil es einfacher ist, mit dem Daumen einen Knopf gedrückt zu halten als mit dem Zeigefinger eine Taste, dann ist das weniger "Ist mit dem Controller besser" und mehr "They dun fucked it up".
Was mich in dieser Beziehung nervt ist, dass nicht wenige Spieler den Entwicklern das mitgeteilt haben und ein Teil des Patches ist, dass sie eben diese Steuerung angepasst haben.
Lies: Ich und meine Meinung waren nicht alleine.
Nur: Anstatt den ganzen Weg zu tun, wie es eine Mod in der ersten Woche getan hat, hat man "nur" die Zeit verkürzt.
Du hast also immer noch ein Spiel, dass mit Gewalt anders sein will.
Dass das sich mit Controller gut spielt ist ja in Ordnung.
Du verdrehst in diesem Falle allerdings die Rangordnung. JEDER auf dem PC hat eine Maus und eine Tastatur, weil du sonst nicht viel mit der Kisten anfangen könntest.
Jeder auf der Konsole hat einen Controller, der liegt halt bei.
ICH freue mich, wenn ein, sagen wir mal Egoshooter, sich mit Controller spielen läßt, weil ich immer! ein Freund von Optionen bin.
Genauso, wie ich es OK finde, wenn Spiele auf der PS3(4?) Maus+Tastatur unterstützen, weil man die halt da anstecken kann.
Ich habe kein Verständnis dafür, wenn man verteidigt, dass ein Spiel mit dem PRIMÄREN, zu 100% erwartbaren Eingabegerät nicht zurechtkommt, bzw. deutlich schlechter ist.
Bevor einer Luft holen will, NATÜRLICH ist das Genre abhängig. Einen modernen Prügler mit M+T würde ich nicht spielen wollen, A Tale of Two Brothers auch nicht, aber da ist die Steuerung auch der Unique Selling Point.
Für AM2R habe ich mir tatsächlich für schmales Geld einen Wii Pro Controller Adapter gekauft, weil man den 360 Controller für sowas...
unknown_18 schrieb am
Sicher, die Möglichkeit hat man auch. Ich spiele ja z.B. auch oft mit HOTAS und Tastatur+Maus (z.B. Elite Dangerous). Warum auch nicht die Möglichkeiten ausschöpfen? Aber hey, es gibt auch Leute die spielen Racing Sims mit Tastatur und Maus. ;)
schrieb am
No Man's Sky
ab 34,00€ bei