von Paul Radestock,

No Man's Sky: Veröffentlichung für die Nintendo Switch im Oktober

No Man's Sky (Survival & Crafting) von Hello Games / 505 Games
No Man's Sky (Survival & Crafting) von Hello Games / 505 Games - Bildquelle: Hello Games / 505 Games
Bandai Namco und Hello Games gaben jüngst bekannt, dass die Nintendo Switch-Version von No Man's Sky (ab 34,00€ bei kaufen) weltweit am 7. Oktober erscheinen soll. Auch eine physische PS5-Version wird es geben.

Ursprünglich betrat No Man's Sky bereits im Jahre 2016 die große Bühne, als es erstmals für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht wurde. Es folgten Xbox- und Next-Gen-Versionen, jedoch litt der Titel lange Zeit unter den hohen Erwartungen der Community und falschen Versprechungen der Entwickler, die er nicht zu erfüllen vermochte.

No Man's Sky auf der Nintendo Switch: Release schon am 08. Oktober


Viele Erweiterungen und technische Verbesserungen später, hat es No Man's Sky zumindest geschafft, seinem einst negativen Ruf zu entkommen. Somit dürfen sich Nintendo Switch-Besitzer als doch freuen, wenn der Titel am 8. Oktober auf dem Handheld-Hybriden sein Debüt feiert.

Die Erweiterungen, die es für die anderen Plattformen bereits gibt, dürften, wie es im Trailer den Anschein erweckt, dann zügig folgen, immerhin wollen die Entwickler den selben Fehler sicherlich nicht ein zweites Mal begehen. Lediglich auf die VR-Version müssen Switch-Spieler vermutlich verzichten, da die Möglichkeiten der Konsole in diesem Bereich mit dem Labo VR doch eher limitiert sind.

Physische PS5-Version erscheint am selben Tag


Ebenfalls erscheint noch am selben Tag der Nintendo Switch-Veröffentlichung von No Man's Sky eine physische Version des Spiels für die PlayStation 5, die bereits alle Updates und Erweiterungen enthalten soll. Darüber hinaus möchte man ein Update bereitstellen, sobald die nächste Generation der Virtual Reality-Hardware von Sony, das PlayStation VR2 Headset, auf dem Markt ist.

Letztes aktuelles Video: Leviathan Expedition

Quelle: Bandai Namco / Hello Games

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Komplett frei von Sarkasmus bin ich aber mal ehrlich gespannt auf die Performance auf der Switch.
so die ersten drölfzig Patches, die ich auf PC noch mitgemacht haben, haben den allgemeinen Hunger irgendwie nicht stillen können, ein Leichtgewicht ist die dargestellte Graphik nicht wirklich (gewesen??)
Ghisby schrieb am
Ja, was Sean Murray da im Vorfeld Marketingtechnisch veranstaltet hat, war entweder Unvermögen, Größenwahn oder schlichtweg Überforderung.
Auch wenn in den letzten Jahren von Hello Games extrem viel für NMS gebastelt wurde und man sich so die Community ein stückweit zurückholten konnte, ein fader Beigeschmack bleibt zumindest bei mir noch erhalten.
Sir Richfield schrieb am
Das Problem von NMS bei Release war weniger das Spiel NMS, mehr die Fallhöhe zwischen angekündigten und implizierten Features und dem Inhalt der tatsächlichen Software.
Sylver001 schrieb am
NMS ist mein Lieblings-Sandbox Game. Ist das einzige, dass ich wirklich bis zum Umfallen gespielt habe und auch das einzige, das mir wirklich Spaß gemacht hat.
Freu mich schon auf den Nachfolger.. Starfield. Diesmal auch mit n wenig mehr Story ?
Ploksitural hat geschrieben: ?24.06.2022 13:55 Ich hatte sogar mit der Releaseversion unwahrscheinlich viel Spaß,...
Ich gehöre auch zu den wenigen, die die Releaseversion mochten. Ich würde sie zwar jetzt nicht zurück tauschen, dennoch, hab ich mir vor nem Jahr den Spaß gemacht und das Game in 1.0 gestartet. Ist wie n völlig anderes Spiel.
Ploksitural schrieb am
Ich hatte sogar mit der Releaseversion unwahrscheinlich viel Spaß,... gar mehr als mit den Updates danach. Irgendetwas stimmt wohl nicht mit mir. Egal. Schön aber, dass sie so lange an dem Spiel noch weiter gearbeitet haben (für die meisten wohl) und schön, dass viele Leute das Spiel auch spielen können.
NMS auf nem Handheld, das reizt mich schon ein wenig. Mal sehen...
schrieb am
No Man's Sky
ab 34,00€ bei